Angler gewinnen 1 Million Dollar bei Bass Pro-Turnier

Bei einem Angelturnier in Missouri gewannen die erstplatzierten Angler 1 Million US-Dollar. Es war eines der größten Amateur-Angelturniere aller Zeiten.

Bei Angelturnieren in den USA gibt es enorme Preisgelder zu gewinnen. Wer würde nicht mit einem Tag auf dem Wasser eine Million Dollar gewinnen wollen? (Symbolbild) Foto: Maklay62 / Unsplash

Bild: Maklay62 / Unsplash

Bei Angelturnieren in den USA gibt es enorme Preisgelder zu gewinnen. Wer würde nicht mit einem Tag auf dem Wasser eine Million Dollar gewinnen wollen? (Symbolbild)

Für die beiden Studenten Logan Parks (23) und Tucker Smith (20) aus dem US-Bundesstaat Alabama wurde letztes Wochenende ein Traum Wirklichkeit. Sie gewannen das größte Amateur-Angelturnier in der Geschichte der USA, damit sicherten sich die Angler ein Preisgeld von einer Million Dollar. Weiterhin erhielten sie einen neuen Toyota Tundra und ein Angelboot. Sie setzten sich gegen 350 andere Teams durch, indem sie beim Finale am Sonntag fünf Fische von insgesamt 16,41 Pfund fingen.

Bass-Pro-Chef gratulierte persönlich

Johnny Morris, Gründer und CEO von Bass Pro Shops, gratulierte den beiden Gewinnern persönlich. Es seien Angler wie sie, die als treibende Kraft hinter seinem 50 Jahre alten Unternehmen stehen. Der 73-jährige Milliardär war der Hauptorganisator und Namenspatron des Angelturniers, den Johnny Morris Bass Pro Shops U.S. Open National Bass Fishing Amateur Team Championships.

Überwältigte Angler gewinnen 1 Million Dollar

Die beiden Angler zeigten sich überwältigt von ihrem Erfolg und bedankten sich bei Morris, Bass Pro Shops und auch Toyota. Sie konnten sich nicht vorstellen, nach drei Tagen die Gewinner auf dem Table Rock Lake in Missouri zu sein.

„Tucker und ich haben die gleiche Mentalität, was das Fische fangen angeht, und wir verstehen uns gut“, sagte der 23-jährige Parks. „Wir haben versucht, den Tag über nicht an das Preisgeld zu denken. Stattdessen haben wir uns darauf konzentriert, zu angeln und Spaß zu haben. Das hat offenbar gut funktioniert.“

Kevin VanDam ist einer der reichsten Angler der Welt. Mit Angelturnieren und Werbeverträgen verdiente er Millionen von Dollar. Foto: Zebco

Bild: Zebco

Kevin VanDam ist einer der reichsten Angler der Welt. Mit Angelturnieren und Werbeverträgen verdiente er Millionen von Dollar.

Angelturnier dauerte drei Tage

Das Amateur-Turnier dauerte insgesamt drei Tage und war das große Finale eines internationalen Wettfischens. Unter anderem nahmen auch Angler aus Deutschland an dem Event teil. Mehrere Angel-Legenden besuchten das Turnier, darunter Johnny Morris selbst, Roland Martin und Kevin VanDam, der aktuell reichste Angler der Welt.

Insgesamt belief sich das Preisgeld unter allen Teilnehmern auf 4,3 Millionen Dollar, weiterhin gab es viele Sachpreise wie Boote, Motoren und Trailer zu gewinnen. Ein 12-jähriges Mädchen aus Florida gewann mit einem dreipfündigen Barsch über 15.000 Dollar.

Teilnahmegebühren gehen an den Naturschutz

Nicht nur die Gewinner des Angelturniers waren nach diesem Sonntag um 1 Million Dollar reicher. Auch für den Naturschutz kam eine enorme Summe zusammen. Die Teilnahmegebühr aller Teams ging an Naturschutzprojekte des National Fish Habitat Partnership. Bass Pro Shops stockte noch einmal um denselben Betrag auf, sodass 1,58 Million Dollar für Besatz- und Renaturierungsprogramme gesammelt werden konnten.

Quelle: Yahoo!Finance


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 25/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell