Hai-Alarm vor Spanien

In den letzten Tagen wurden gleich zwei 6-Kiemen-Haie vom Strandungsnetz der Valencianischen Gemeinschaft gelandet.

Riesiger Hai hängt im Hafen

Bild: Simbiosi Espai Ambiental

Fast 5 Meter maß das Hai-Weibchen, das am 25. Mai vor der spanischen Küste entdeckt wurde.

Der größte Hai, ein Rogner, hatte eine Länge von 4,61 m. Der Körper des Tieres wurde treibend im Meer entdeckt. Nach der Landung untersuchten Wissenschaftler der Universität Valencia den Fisch und entnahmen ihm Hautproben, Parasiten und Zähne, um mehr über diesen Tiefsee-Hai zu erfahren.

Schon ein paar Tage zuvor entdeckten die Guardia Civil und SEPRONA einen zweiten Hai vor der Küste von Alicante. Auch dieser wurde im Hafen untersucht. 6-Kiemen-Haie sind die größten Haie des Mittelmeers und können bis in 2.000 m Tiefe tauchen. Sie ernähren sich in der Regel von toten Tieren.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 14/2024: Barsche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell