Großbritanniens größtes Angelmagazin wird eingestellt

Für fast 50.000 Angler in Großbritannien war „Improve Your Coarse Fishing“ die Zeitschrift ihrer Wahl. Die Einstellung des Magazins ist Teil einer Strategie.

„Improve Your Coarse Fishing“ war jahrelang das führende Angelmagazin in Großbritannien.

Bild: Bauer Media

„Improve Your Coarse Fishing“ war jahrelang das führende Angelmagazin in Großbritannien.

Ab nächstem Monat ist „Improve Your Coarse Fishing“ (IYCF), Englands größte Angelzeitschrift, Geschichte. Laut Aussagen von Bauer Media sollen die Inhalte von IYCF mit denen der Schwesterzeitschrift „Angling Times“ zusammengelegt werden.

Regelmäßig 50.000 Leser

„In herausfordernden Zeiten, in denen viele Zeitschriften zu kämpfen haben, freuen wir uns, das die Inhalte von IYCF unter dem Schirm der Angling Times erhalten bleiben“, freut sich Steve Prentice, Co-CEO der Bauer Media UK Group. „Unsere Absicht war es immer, Anglern bessere Fänge zu ermöglichen. Durch die Zusammenlegung gelingt uns das effektiver als je zuvor.“

1991 kam IYCF beim EMAP-Verlag auf den Markt und wurde später von Bauer aufgekauft. Durch die vielen Tipps und Techniken, sowie die exzellenten Fotos und Grafiken zog die Zeitschrift in den Frühjahrs– und Sommermonaten regelmäßig 50.000 Angler in ihren Bann.

Printmagazine kämpfen ums Überleben

Die Einstellung von IYCF ist nur der letzte Schritt im Abbau der Angeltitel bei Bauer Media. „Trout Fisherman“ wurde bereits im Januar 2020 eingestellt, der Schwestertitel „Trout & Salmon“ im Jahr 2023 an die Fieldsports Press verkauft. Auch das Meeresangelmagazin „Sea Angler“ wurde in 2020 an Kelsey Media verkauft.

Das schrumpfende Portfolio zeigt, wie stark der Druck auf die Printausgaben geworden ist, zumal sich die Leser heutzutage ihre Informationen eher digital über das Internet besorgen. Angling Times-Chefredakteur James Furness verspricht: „IYCF war über 30 Jahre das Magazin von Tausenden von Anglern und nicht zuletzt ein ,Anleitungsheft‘ darüber, wie man mehr Fische fängt. Mein Team und ich werden diese Tatsache und das IYCF-Ethos auch auf die Angling Times übertragen.“


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell