Fünfmal mehr Fisch als erlaubt: Wilderer zahlen 10.000 Dollar Strafe

Zwei Angler aus Mississippi bekamen den Hals nicht voll: Sie fingen 170 Fische an einem einzigen Tag. Dafür zahlen sie nun eine hohe Strafe.

Crappies sind in den USA beliebte Zielfische für Angler.

Bild: USFWS / Flickr

Crappies sind in den USA beliebte Zielfische für Angler.

Die beiden Angler Jian Wu Huang und Qui M Huang angelten zu Beginn dieses Jahres am Enid Lake Spillway im US-Bundesstaat Mississippi auf Crappies, eine Art der Sonnenbarsche. Und die Fische bissen wie verrückt – da war das Fanglimit von 15 Crappies pro Angler schnell erreicht. Statt jedoch die Ruten einzuholen, fischten die beiden Angler weiter, bis sie die fünffache Menge an erlaubten Fischen gefangen und entnommen hatten.

140 Fische über der erlaubten Menge

Allerdings bekamen es die Wilderer mit den Beamten vom Mississippi Department of Wildlife, Fisheries and Parks (MDWFP) zu tun, die nach einiger Zeit das Boot sowie die Angellizenz und den Fang inspizierten. Schnell war klar, dass die beiden Angler sich nicht an geltendes Recht gehalten hatten. Insgesamt hatten sie in ihrem Fangrausch 171 Crappies gefangen. Das sind 141 Fische mehr als das bereits großzügige Fanglimit von 15 Fischen pro Angler erlaubt. Außerdem hatten sie sich nicht an die Begrenzung von einer Rute pro Angler gehalten, ebenso wenig wie an die vorgeschriebene Größe für Angelhaken.

Auch interessant

Ihr Verstoß kommt die Wilderer teuer zu stehen: Sie müssen insgesamt 10.550 Dollar Strafe zahlen. Davon gehen pro Person 4.275 Dollar Schadensersatz an das MDWFP, hinzu kommen weitere 1.000 Dollar Bußgeld. Außerdem bekommen die beiden Angler ein Jahr Bewährung: In dieser Zeit dürfen sie nirgendwo auf der Welt angeln – obwohl nicht klar ist, wie das kontrolliert werden soll.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell