130.500 Euro für Kinderkrebshilfe: „Angler mit Herz“ in Höchstform

Die „Angler mit Herz“ blicken auf ein erfolgreiches Jahr voller Auktionen und einer Spendengala zurück. Ans Aufhören denken sie nicht.

Bild: Angler mit Herz

Höhepunkt der Spendengala am 28. Oktober: Die Übergabe des Spendenchecks in Höhe von 130.500 Euro.

Auch in diesem Jahr traten die „Angler mit Herz“ wieder an, um Spenden für die Kinderkrebshilfe zu sammeln. Vier Monate lang fanden Online-Auktionen auf Facebook statt, deren Krönung eine große Spendengala in Greven war. Wie auch beim letzten Mal zeigten sich die Teilnehmer mehr als bereit, für den guten Zweck zu spenden.

Das Geld geht an wohltätige Vereine

Nach dem vorläufigen Stand sammelten die beiden Organisatoren Carsten Bruns und Lars Extra stolze 130.500 Euro, die im Dezember zu drei gleichen Teilen an wohltätige Vereine gespendet werden. Diese sind:

  • Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V.
  • Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.
  • Elternverein für krebskranker Kinder und Ihren Familien in Ostfriesland und Umgebung e V.

Tausende Angler und auch Nichtangler beteiligten sich diesmal an „Angler mit Herz“. Den Großteil brachten dabei die regulären Auktionen mit 88.000 Euro ein. Die Spendengala brachte inklusive VIP-Tickets, normalen Tickets, Auktionen auf der Gala und dem Losverkauf noch einmal 29.250 Euro ein. Hinzu kommen noch 13.250 Euro an Geldspenden! Und da einige Sachspenden und Dienstleistungen im Nachhinein noch versteigert werden, ist sicherlich noch mit einigen Tausend Euro zu rechnen, die oben drauf kommen.

Nach erfolgreichen Facebook-Auktionen konnten auf der Gala auch live noch Sachspenden ersteigert werden.

Bild: Angler mit Herz

Nach erfolgreichen Facebook-Auktionen konnten auf der Gala auch live noch Sachspenden ersteigert werden.

Bekannte Angler und Prominente engagieren sich

Ob Viktor Eras, Fred Kotowski oder Babs Kijewski: Sie und viele weitere bekannte Anglerinnen und Angler folgten dem Ruf der Angler mit Herz und machten mit. Auch viele Sportler, Comedians und Politiker engagierten sich für diese tolle Aktion. Dazu gehören, um nur einige von vielen zu nennen: Torsten Sträter, Ingmar Stadelmann, die Nationalspieler des SG Flensburg, Werder Bremen, Karl-Josef Laumann (CDU, Gesundheitsminister NRW) und Stephan Weil (SPD, Ministerpräsident Niedersachsen).

Sorgten für gute Stimmung: TV-Moderator Harry Wijnvoord (Mitte) und die Band Ohne Yoko.

Bild: Angler mit Herz

Sorgten für gute Stimmung: TV-Moderator Harry Wijnvoord (Mitte) und die Band Ohne Yoko.

Die Spendengala war ein voller Erfolg

Die abschließende Spendengala am 28. Oktober in Greven entpuppte sich als großartiges Event mit ebenso begeisterten wie spendierfreudigen Gästen. Musikgäste wie die Gitarristin Nadia Kossinskaja und die Coverband Ohne Yoko sorgen gemeinsam mit der „Lady of Flame“ als Show-Act für ein Rahmenprogramm, das die Gäste begeisterte. Auch TV-Moderator Harry Wijnvoord war mit von der Partie und sorgte für gelöste Stimmung, während die Rede von Gesundheitsminister Laumann die Herzen berührte. Trotz anfänglicher Nervosität lief auch das Moderatoren-Duo, bestehend aus Carsten und Lars, zu Höchstform auf.

„Dafür hat sich jeder Aufwand gelohnt“

Angler mit Herz 2023 war damit ein Erfolg auf ganzer Linie. Dank tausender Angler und vielen Nichtanglern können die Kinderkrebshilfe-Vereine vielen schwerstkranken Menschen und deren Familien helfen. „Dafür hat sich jeder Aufwand gelohnt“, so die beiden Initiatoren Carsten Bruns und Lars Extra.

Keiner von beiden denkt daran, mit der Aktion aufzuhören. So soll „Angler mit Herz“ im Jahr 2025 in die vierte Runde gehen. Wann die nächsten Auktionen beginnen, kannst Du auf der Facebook-Seite der Angler mit Herz verfolgen!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell