Angler mit Herz spenden 155.000 Euro für Kinderkrebshilfe

Die fünfmonatige Spendenaktion der „Angler mit Herz“ endete am 18.09. mit einer großen Gala. Insgesamt kamen 155.000 Euro an Spenden für die Kinderkrebshilfe Weseke e.V. zusammen.

Stolz übergeben die Angler mit Herz den Scheck über 155.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Weseke e.V. Von links: Eva Harke, Elvira Bartel, Carsten Bruns, Lars Extra, Irmgard Harke. Foto: Danny Merkel

Bild: Danny Merkel

Stolz übergeben die Angler mit Herz den Scheck über 155.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Weseke e.V. Von links: Eva Harke, Elvira Bartel, Carsten Bruns, Lars Extra, Irmgard Harke.

Die Spendenaktion „Angler mit Herz“ als einen vollen Erfolg zu verbuchen, grenzt an eine Untertreibung. Stolze 155.000 Euro kamen für die Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V. zusammen.

Möglich gemacht haben das die Organisatoren Carsten Bruns, Lars Extra und Klaus Illmer sowie das Angellädchen Laudien mit Heike Laudien und Aylina Vogt. Sie haben Sponsoren, Bieter, Spender, Angelfirmen, Angelhofbetreiber und viele weitere Angler mit Herz zusammengebracht. Die gigantische Summe kam durch mehr als 320 Auktionen und 10 Live-Auktionsabende zusammen. Versteigert wurden Angelausflüge und -urlaubstouren sowie Angelgerät, aber auch „angel-untypische“ Spenden wie Marmelade und Kräutersalz.

Dass so viel Geld bei den Auktionen zusammenkam, hätten die Angler nicht erwartet. Im letzten Jahr hatten sie bereits 32.000 Euro für die Kinderkrebshilfe gesammelt – eine Summe, die durch die vielen Spender fast um das Fünffache übertroffen werden konnte.

Auch interessant

Angler mit Herz: Große Abschluss-Gala wird „Mega-Event“

Um der großen Spendenaktion die Krone aufzusetzen, veranstalteten die Organisatoren von „Angler mit Herz“ am 18. September 2021 eine große Abschluss-Gala. Gäste konnten im Vorfeld VIP-Tickets ersteigern und Karten kaufen. Am Abend boten sie dann auf letzte Auktionen und feierten das erfolgreiche Unterfangen. Namhafte Bands und Musiker wie Rapalje, Marcel Dunker, Narrenbart und Erik Penny sowie DJ Harald von Schumi’s Musikbox sorgten für Stimmung während der Gala – und verzichteten auf eine Gage.

Marcel Dunker und viele weitere Musik-Acts machten den Abend zu einem echten Erlebnis. Foto: Danny Merkel

Bild: Danny Merkel

Marcel Dunker und viele weitere Musik-Acts machten den Abend zu einem echten Erlebnis.

Veranstaltungsort war ToniForellis Anglerparadies, das Inhaber Torsten Hölscher zur Verfügung stellte. Ihm ist es zu verdanken, dass die Gala zu einem „Mega-Event“ heranwachsen konnte, mit dem die Organisatoren von „Angler mit Herz“ nicht gerechnet hätten.

Angeln für VIP-Gäste

Wer im Vorfeld ein VIP-Ticket ersteigern konnte, durfte sich am Sonntag auf ein Angeln mit Vollverpflegung freuen, das von Sponsoren ermöglicht wurde. Die Angler fingen reichlich Fisch und schlossen neue Freundschaften. Der beispiellose Erfolg der „Angler mit Herz“ zeigt, wozu eine Gemeinschaft in der Lage ist.

Von links nach rechts: 80 Euro Waldi (bekannt aus der ZDF-Show „Bares für Rares“), Carsten Bruns, Heike Laudien, Aylina Vogt, Lars Extra (Orgateam der Angler mit Herz) und Andreas Kleinhaus vom Angelparadies Zwillbrock. Foto: Danny Merkel

Bild: Danny Merkel

Von links nach rechts: 80 Euro Waldi (bekannt aus der ZDF-Show „Bares für Rares“), Carsten Bruns, Heike Laudien, Aylina Vogt, Lars Extra (Orgateam der Angler mit Herz) und Andreas Kleinhaus vom Angelparadies Zwillbrock.

Die Organisatoren Lars, Klaus und Carsten sind einer Sache ganz sicher: „Wer sein eigenes Glück und die eigene Gesundheit nicht als selbstverständlich hinnimmt, der öffnet seine Augen für das Leid anderer und fühlt sich wohl dabei, ein wenig Zeit (und auch Geld) für andere zu investieren. Helfen ist wichtig und kann dabei so schön sein.“

Initiatoren von Angler mit Herz:
Klaus Illmer und Carsten BrunsOrgateam 2021:
Lars Extra, Klaus Illmer und Carsten BrunsErweitertes Orgateam:
Aylina Vogt und Heike LaudienOrgateam nur für die abschließende Spendengala:
Lars Extra, Carsten Bruns, Klaus Illmer, Heike Laudien, Aylina Vogt, Sascha Hein, Torsten Hölscher, Nils Makovicka


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 22/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell