CaJo Angelschule: Aktion „Angler mit Herz“ für Kinderkrebshilfe

Bei der letzten Auktion für die Kinderkrebshilfe Weseke kamen stolze 32.200 Euro zusammen. Dieses Jahr will die CaJo Angelschule den Erfolg wiederholen.

Ganze 32.200 Euro an Spenden sammelte das Team der CaJo Angelschule bei der letzten Auktion für die Kinderkrebshilfe Weseke. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf eine stolze Summe für den guten Zweck. Foto: CaJo Angelschule

Bild: CaJo Angelschule

Ganze 32.200 Euro an Spenden sammelte das Team der CaJo Angelschule bei der letzten Auktion für die Kinderkrebshilfe Weseke. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf eine stolze Summe für den guten Zweck.

Das Team um Carsten Bruns von der CaJo Angelschule hat sich in diesem Jahr viel vorgenommen. Mit fast 150 Auktionen wollen die Angler Geld für die Kinderkrebshilfe Weseke e.V. sammeln. Nachdem beim letzten Mal 32.200 Euro zusammenkamen, ist das erklärte Ziel diesmal: Da geht noch mehr!

CaJo Angelschule organisiert Auktionen für den guten Zweck

Das Prinzip der Online-Auktionen ist denkbar einfach. Ab dem 5. April werden täglich neue Auktionen auf der Facebook-Seite der CaJo Angelschule veröffentlicht, bis nach und nach alles online ist. Die User können in den Kommentaren bieten – und das höchste Gebot gewinnt.

Im Vorfeld hatte das Team um Spenden für die gute Sache gebeten. So konnten Angler beispielsweise Gerät zur Verfügung stellen, auch direkte Geldspenden sind möglich. Die Facebook-User können darüber hinaus aber auch auf Guidings mit bekannten Größen der Szene oder sogar Angelurlaube bieten.

 

Live-Auktionen mit prominenter Unterstützung

Die Auktionen enden im Juni, und die wichtigsten werden in vier Live-Auktionen beendet. Diese werden an folgenden Terminen direkt aus dem Geschäft von CaJo Angelsport & Rutenbau im Netz gestreamt:

  • Mittwoch, den 09.06.2021
  • Donnerstag, den 10.06.2021
  • Mittwoch, den 17.06.2021
  • Donnerstag, den 18.06.2021

Die Live-Auktionen sollen jeweils um 18:30 beginnen und ca. 2,5 Stunden dauern. Am letzten Termin, dem 18. Juni, wird außerdem TV-Moderator Harry Wijnvoord mit von der Partie sein. Wijnfoord, selbst Angler, engagiert sich seit Jahren für kranke und auch benachteiligte Kinder; so auch in der Royal Fishing Kinderhilfe.

Wie beim letzten Mal wird TV-Moderator Harry Wijnvoord das Team bei einer der Live-Auktionen unterstützen. Foto: CaJo Angelschule

Bild: CaJo Angelschule

Wie beim letzten Mal wird TV-Moderator Harry Wijnvoord das Team bei einer der Live-Auktionen unterstützen.

Sobald die Live-Termine beendet sind, werden auch alle noch offenen Auktionen geschlossen. Falls es die Menge an Auktionen es erfordert, wollen die Veranstalter auch noch einen weiteren Termin möglich machen. Im Juli übergibt das Team der CaJo Angelschule den Erlös an die Kinderkrebshilfe Weseke.

Worauf können Angler bieten?

In den insgesamt 140 Auktionen, die in den nächsten Tagen online gehen, können Angler auf Ruten, Rollen und weiteres Angelgerät bieten. Es handelt sich bei allen Gegenständen um Spenden, die für die Auktion zur Verfügung gestellt worden sind. Besonders interessant dürften auch die Angeltage mit bekannten Größen der Szene sein. Mit dabei: Enrico Di Ventura, Jörg Ovens, Fred Kotowski, Danny Hrubesch, Waldemar Merdian, Michael Kahlstadt und Sebastian Hänel! Außerdem können die User auch auf einen 5-tägigen Aufenthalt in Schwedisch-Lappland bieten, den die FlyHuLodge sponsert.

Das Team der CaJo Angelschule macht die Auktionen möglich

Carsten Bruns
Zuständig für alle gespendeten Dienstleistungen
Durchführung aller Live-Auktionen
Flyer-Erstellung usw.
[email protected]
Tel: 0162/9196791

Lars Extra
Zuständig für die Erfassung und Aufbereitung aller Sachspenden und deren Auktionspostings
Unterstützung bei den Live-Auktionen
Kontaktdaten für Sachspenden-Annahme:
[email protected]

Sachspenden können an folgende Adresse geschickt werden:
Lars Extra
Siegelsumer Moorweg 3
26624 Südbrookmerland

Klaus Illmer
Zuständig für die Durchführung der Live-Auktionen
Erfassung aller eingehenden Spendengelder
Email: [email protected]

Dennis Knoll
Zuständig für die technische Unterstützung der Live-Auktionen


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell