Die Firma Fairpoint Outdoors A/S vertreibt Angelmarken wie Westin, Kinetic und Unique Flies. Als großer Player in Sachen Angelgerät verstärkt sie die EFTTA (European Fishing Tackle Trade Associaton) in Brüssel als Mitglied. Die EFTTA betreibt Lobbyarbeit im Europaparlament und sorgt dafür, dass Angelfirmen und die Anglerschaft selbst eine Stimme erhalten. Entsprechend freut sich Fairpoint-CEO Thomas Sanotra über die Zusammenarbeit.
„Lobbyarbeit für das Angeln ist notwendig“
„Der Beitritt zur EFTTA liegt genau auf unser Linie“, sagte er im Gespräch mit dem Szenemagazin Angling International. „Die Lobbyarbeit in Brüssel ist notwendig, damit das Angeln nachhaltiger wird und wachsen kann. Und wir sind stolz darauf, an der Seite vieler großer Gerätefirmen zu stehen, um die Zukunft des Angelns zu sichern.“
Auch interessant
- Angeln allgemeinNach 5 Jahren: Olivier Portrat verlässt die EFTTA
Ross Honey, der Vizepräsident der EFTTA, betont: „Wir heißen Fairpoint Outdoors A/S herzlich in der Familie der EFTTA willkommen. Ihre Erfahrung und Hingabe an die Geräteindustrie wird unsere gemeinsamen Anstrengungen verstärken.“
Zur Zeit versammeln sich immer mehr Firmen unter dem Dach der EFTTA, darunter Daiwa, Shimano, Pure Fishing und Rapala VMC. Weitere werden in den nächsten Wochen folgen.