Buchempfehlung: Die besten Angelspots der Ostsee

Die Angelführer von North Guiding bilden fast die gesamte Bandbreite der Ostsee ab. Wer dort angeln möchte, findet in den Büchern hilfreiche Tipps zu den besten Stellen!

In den Angelführern für die Ostsee von North Guiding finden Angler viele nützliche Informationen.

Bild: North Guiding

In den Angelführern für die Ostsee von North Guiding finden Angler viele nützliche Informationen.

Sie wollen zum Angeln an die Ostsee fahren, wissen aber nicht wohin? Dann sollten Sie den „Verrätern“ aus dem North Guiding Verlag vertrauen, denn in ihnen finden Sie gute Angelstellen beschrieben. Sogar die genauen GPS-Koordinaten sind in den Büchern angegeben.

Die Angelführer von North Guiding muss man haben, wenn man das erste Mal an der Ostseeküste angeln will. Egal ob Brandungsangler, Spinnangler oder Fliegenfischer – jeder findet hier eine Fülle an Informationen, die man zum Angeln braucht. Selbst die optimalste Windrichtung für einen Top-Spot wird verraten. Außerdem gibt es Zeichnungen der einzelnen Plätze, auf denen man sehen kann, mit welchen Fischarten man rechnen darf. Auch die exzellenten Luftaufnahmen helfen dabei, sich mit einem Platz vertraut zu machen.

Einen Großteil der Ostsee abgedeckt

Welche Bücher über welche Ostsee-Abschnitte gibt es?

  • Angelführer Ostseeküste „Rügen“
  • Angelführer Ostseeküste „Ostholstein“
  • Angelführer Ostseeküste „Kiel/ Eckernförde“
  • Angelführer „Rügen – Küste und Bodden
  • Angelführer Ostsee „Fehmarn“
  • Angelführer Ostseeküste „Dänemark Als“
  • „Angeln vom Kleinboot“
  • „Erfolgreich am Forellensee“

Die beiden letztgenannten Werke stammen aus der Feder des dänischen Autors Niels Verstergard und eignen sich sowohl für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wer es mit dem Kleinboot versuchen möchte, erfährt alles über das Trolling und Freihandschleppen und was man braucht, um auf Meerforelle, Lachs und Co. erfolgreich zu sein. Die Angeltechniken in „Erfolgreich am Forellensee“ reichen vom Ansitzangeln bis zum Fliegenfischen am Put & Take-See.

Alle Bücher kann man beziehen über: www.northguiding.com

 

 

Die neuesten Kommentare

08.04.2024 22:13:42
Moin,die besten Stellen sind immer die, die kaum einer kennt! Ich war vor Jahren an einem viel gepriesenen HotSpot in DK auf MeFo, beste Jahreszeit, perfektes Wetter.Erfolg nach sechs Tagen: Absolut Null! Rücksprache mit anderen Anglern (hauptsächlich Einheimische): Null!Natürlich gibt es Stellen wo meistens was geht - aber da frage ich lieber Angelkollegen die Erfolge (oder eben auch Misserfo...
zu den Kommentaren

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell