Auto im Fluss versunken: Angler rettet Fahrer das Leben

Als ein Autofahrer die Pedale verwechselte, stürzte sein Wagen in den Inn bei Kirchdorf. Ein geistesgegenwärtiger Angler sprang ins Wasser, um ihn zu retten.

Blaulicht Foto: Unsplash / Max Fleischmann

Bild: Unsplash / Max Fleischmann

Auch nach Jahren hinterm Steuer kann es passieren, dass man die Pedale verwechselt. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit reicht aus – schon kommt es zum Unfall. So geschah es auch am vergangenen Donnerstag in Kirchdorf am Inn (Oberösterreich), als ein 62 Jahre alter Mann das falsche Pedal erwischte. Statt zu bremsen, fuhr er durch die einen Meter hohe Uferböschung und stürzte samt Auto in den Fluss.

Fahrer trieb im kalten Wasser

Wie das Portal „heute“ berichtete, trieb der Wagen etwa 30 Meter ab. Der Fahrer konnte sich zwar aus dem Auto befreien, schwamm nun jedoch auf dem Rücken im 11 Grad kalten Wasser. Zu seinem Glück hörten zwei Spaziergänger seine Hilferufe.

Auch interessant

Angler stieg in den Inn

Ein 43-jähriger Angler stieg daraufhin in den Fluss. Gemeinsam mit weiteren Ersthelfern gelang es ihm, den verunglückten Fahrer ans Ufer zu bringen. Dieser war zwar unterkühlt, lehnte es jedoch ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Die Feuerwehr konnte das Auto schließlich aus dem Wasser ziehen.

Der Inn ist ein Nebenfluss der Donau, mit 517 km Länge gehört er zu den größten Fließgewässern der Alpenregion.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell