1.000 Euro versenkt: Feuerwehr rettet teures Angelgerät

Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer – auch für Angelgerät. Nachdem ein Angler seine Rute versenkt hatte, konnten Rettungskräfte sie aus dem Fluss holen.

Antony Parnos verlor eine sündhaft teure Rute – doch die Feuerwehr half ihm dabei, das Angelgerät zurückzubekommen. Foto: A. Parnos / Facebook

Bild: A. Parnos / Facebook

Antony Parnos verlor eine sündhaft teure Rute – doch die Feuerwehr half ihm dabei, das Angelgerät zurückzubekommen.

Antony Parnos war verzweifelt. Beim Angeln war ihm ein tragischer Fehler passiert. Er hatte einen Köder ausgeworfen und dabei seine Zweitrute gehakt, die dann mit über Bord ging. Besonders schlimm: Sie war ein echtes Goldstück – eine handgebaute F5-Rute mit einer Shimano Tranx-Baitcaster und einem Pizz Swimbait. Allein der Köder kostete 240 Euro, insgesamt hatte die Rute einen Wert um die 1.000 Euro. Parnos versuchte nun, mit seiner Rute die teure Combo zu haken – aber ohne Erfolg. Glücklicherweise konnte er jedoch die Stelle, wo seine Rute abgesunken war, auf seinem Echolot markieren.

Feuerwehr konnte das Angelgerät aus dem Fluss holen

Wochen später las Parnos in der Zeitung, dass die Feuerwehr den Diamant-Ring einer Frau wieder aus den Tiefen des Meeres gerettet hatte. Er kontaktierte die Feuerwehr in seinem Heimatort Natick, Massachusetts, und berichtete den Feuerwehrleuten. Diese empfahlen ihm, es mit einem Magneten zu versuchen, was aber nicht klappte. Dann rief ihn die Feuerwehr an und informierte Parnos, dass sie ein Tauchtraining dort abhalten würde, wo seine Rute in die Tiefe gesunken war. Parnos begleitete die Feuerwehr bei ihrer Übung und in wenigen Minuten war die Rute gefunden. Selbst der teure Swimbait hing noch an der Schnur.

Parnos gab den Feuerwehrmännern eine Mahlzeit aus und bedankte sich überschwänglich. Die Feuerwehr wiederum war dankbar, dass Parnos sie in ein Gebiet geführt hatte, in dem das Tauchen unter Echtbedingungen möglich war.

Quelle: Outdoor Life, Facebook


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell