12-Jähriger fängt Sandbankhai an der Küste von New Jersey

Ein Hai schwimmt durchs Wasser. (Symbolbild)

Bild: Unsplash/David Clode

Ein Hai schwimmt durchs Wasser. (Symbolbild)

Dieser Samstag war ein großer Tag für den 12 Jahre jungen Cole Hagy aus dem US-Bundesstaat New Jersey. Mit diversen Ruten im Schlepptau waren sein Bruder, er und einige Freunde am Strand von North Wildwood in New Jersey unterwegs. Während sein Vater seinen morgendlichen Kaffee genoss, bog sich Coles Rute. Es folgte ein spektakulärer Drill. Zusammen mit seinen Freunden zog er den wohl größten Fang seiner frühen Karriere an den Strand: Einen Sandbankhai.

Auch interessant

Nicht der erste Sandbankhai für Cole Hagy

Nach Aussagen von Coles Vater, Matthew Hagy, sei dies nicht der erste Hai, den sein Sohn gefangen hat, doch dieser sei für ihn besonders. Es ist der größte Fisch, den Cole je gefangen hat. Einen Hai wie den Sandbankhai so nah an der Küste zu erwischen, ist allerdings ein ziemlicher Glücksfall. Die Fische migrieren im Sommer von den südlicheren Gewässern der Ostküste der USA gen Norden. Dabei ist ihre bevorzugte Tiefe in circa 20 bis 60 Metern. Laut seinem Vater könne es Cole kaum erwarten, wieder ans Wasser zu gehen und seinen Monsterfang zu toppen. Dem Angeln ist Cole laut seinem Vater nun für immer erlegen.

Quellen: foxnews.com


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell