Gerätetest Dreamline von Dream Tackle

Wir haben die Dreamline an den verschiedenen Gewässern getestet und hatten immer das gleiche Ergebnis, ob am Kanal, am Fluß oder am See, die Dreamline ist einfach Super.

Bei unseren Tests fischten wir die 0,30er Dreamline mit einer Tragkraft von 7,8 Kg ( Angaben des Herstellers) Am Kanal, wo wir oft mit abgesenkter Schnur fischen müssen ( wegen der Schiffe ), hat die Dreamline ihre Stärke bewiesen. Viele andere Schnüre werden schnell rauh, wenn sie auf den Kanalgrund abgesenkt werden ( Steinschüttung ), doch die Dreamline fühlte sich auch nach mehreren Sitzungen und gefangenen Fischen noch geschmeidig an und zeigte keine Spur von Verschleiß. Bei scharfen Steinkanten oder Muschelbänken sollte man auch bei dieser Schnur einige Meter Dyneema verwenden. Im Fluß, wo viele Hindernisse sind, konnten wir mit der Dreamline die Fische von Hindernissen fernhalten, da sie eine geringere Dehnung als viele andere monofile Schnüre hat, schon fast wie eine Geflochtene. Auch wenn der Fisch dann doch mal unter einen, über dem Wasser hängenden Ast geschwommen ist, konnten wir die Dreamline durch das Geäst ziehen ohne das sie sofort aufrauhte oder gerissen ist. Auch hier gilt Vorsicht vor scharfen Steinkanten oder Muschelbänken. Am See, wo wir teilweise auf große Distanz gefischt haben, machte sich die geringfügige Dehnung der Dreamline sehr positiv bemerkbar, weil der Anhieb sehr gut durchkam. Auch dann, als wir den Fisch vom Boot aus Drillen und Keschern mußten, zeigte die Dreamline hervorragende Eigenschaften. Der Fisch konnte gut von Hindernissen fern gehalten werden, aber auch direkt am Boot, wenn der Fisch plötzlich kurz vor dem Kescher unter das Boot tauchte und die Schnur den Bootsrand streifte, hielt sie stand. Gerade an Seen, wo Schnüre sehr hoch beansprucht werden, wie z.B. durch das viele ausrudern der Montagen, die vielen Unebenheiten am Gewässergrund, hat die Dreamline sehr viel länger gehalten als andere bekannte Schnüre. Als Fazit können wir nur sagen, das die Dreamline eine Dreamschnur ist und sehr empfehlenswert ist. Sie ist auf 1000m Spulen ( leider nur auf 1000m ) zu erhalten und das für einen günstigen Preis von nur 19,50 – 24,90 DM je nach Schnurstärke. Die Schnur ist in folgenden Angelfachgeschäften erhältlich: Angelsport Gerlinger Tel.: 09162/75 88 Angel Ussat Tel.: 0231/44 56 47 CMW Tel.: 0931/9 78 03 Breitis Anglertreff Tel.: 09831/43 28 ASE Angelsport Leverkusen Tel.: 0214/6 33 52 Und in allen anderen Dream Tackle Fachmärkten. Holger Bericht von Holger Mayer 21. Dezember


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

angelsee aktuell magazin 05 2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell