Invasion der Dickbarsche

Hamburg (JSTR) – Das die Faulenzermethode nicht nur Zander und Hechte sondern auch Dickbarsche fängt, davon konnten wir uns im Rahmen unseres „3. Benefizangelns“ an der Hamburger Zanderkant zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke ( www.sternenbruecke.de) überzeugen:

Fast alle Teilnehmer erwischen mehrere Barsche über 35 Zentimeter auf ihre Stint- und Kauli-Imitate! Bevorzugt bissen die Räuber auf natürliche Farben, fast alle hingen am zusätzlich montierten Schwanzdrilling. Die Fische wurden gleichermaßen im Hafen als auch im Strom der Hamburger Tideelbe gefangen. Nach einigen Jahren mit weniger guten Fängen, klappt es in diesem Winter also auch mal wieder mit dem einst so mächtigen Barschbestand in der Elbe. Das macht Hoffnung! Eine kleine Foto-Auswahl der schönsten Fische möchten wir Ihnen nicht vorenthalten – der dicke Brassen von Sebastian hatte übrigens ebenfalls Lust auf Gummi! Fotos und Text: J. Strehlow ( www.der-angler.de) Bericht von Jörg Strehlow – www.der-angler.de


Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche 05,2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 02/2021

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell