Der Offlumer See

Der Offlumer-See in der Nähe von Rheine ist mit fast 40 ha das größte stehende Verbandsgewässer. Obwohl dort noch weiterhin Sand abgebaut wird, sind ältere Abschnitte dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt. Aufgrund der zeitweise erhöhten Trübung fühlt sich der Zander im Offlumer-See besonders wohl.

Aber es werden auch gute Hechte gefangen, die in den Flachwasserzonen rauben. Daneben ist der See für große Brassen und Karpfen bekannt. Am Gewässer gibt es einen Campingplatz sowie eine Gastwirtschaft. Im Zuge der „Regionalen 2004“ soll der Offlumer-See touristisch noch weiter erschlossen werden. Geplant sind jedoch auch Maßnahmen zur Vitalisierung des Abgrabungsgewässers. Der Verband wird sich daran beteiligen und für eine ökologische Aufwertung einsetzen. Fahrthinweis: Über BAB 1 (Hansalinie), Abfahrt Münster-Nord, dann B 54 a bis Steinfurt, von dort Richtung Rheine, in Neuenkirchen auf die B 70 Richtung Wettringen, bei der Molkerei Naarmann rechts abbiegen zum Offlumer See.   Mit freundlicher Unterstützung des Landesfischereiverband Westfahlen Lippe.


Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche 05,2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 02/2021

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell