Bitte keine Größenvergleiche!

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den Spaß und das Erlebnis beim angeln. Foto: A.v.Burg

Erst kürzlich bekam ich einen Anruf von einer netten Leserin, die meinte, ihr 90iger Hecht wäre zu klein, um ihn für unsere Magazine zu melden. Wie bitte? Ein 90 Zentimeter langer Hecht ist doch kein kleiner Fisch. Im Gegenteil! Viele Angler träumen davon, auch einmal so ein schönes Exemplar zu fangen. Als ich völlig geschockt nachfragte, warum sie denn den Fisch nicht bei uns melden wollte, bekam ich die erschreckende Antwort, dass sie in der BLINKER-Hitparade gesehen hat, welche großen Fische dort gelistet sind. Und ihr Fisch wäre doch dafür viel zu klein. Irgendwie war ich nach dieser Antwort völlig perplex. Erstens ist so ein Fisch in keiner Weise klein. Zweitens sollte man sich nicht an der Hitparade orientieren, sondern nach seinen eigenen Empfinden. Wenn man sich über diesen Fisch freut, es womöglich sein Personal Best Fisch und das Fangfoto auch noch toll ist dann gibt es keine Frage danach, ob der Fisch bei uns gemeldet werden sollte. Denn was zählt ist die Geschichte dahinter und nicht die Größe. Denn auch kleine Fische, die zudem von einem großen Teil der Angler gefangen werden, sind tolle Fische und bringen beim angeln Freude. Und genau darauf kommt es doch an: Spaß am angeln haben und nicht Großfischjäger zu werden. Also, meldet uns Eure Fische. Wir freuen uns über jede Fangmeldung von Euch.

Um einen Fang bei uns zu melden, brauchst Du Dich nur einmalig und völlig kostenlos bei uns anzumelden. Dann kannst Du unter dem Menüpunkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fang einstellen.

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den Spaß und das Erlebnis beim angeln. Foto: A.v.Burg

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den Spaß und das Erlebnis beim angeln. Foto: A.v.Burg

 

 

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 13/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell