Wels-Doppel aus der Wörnitz

Steffen Großeibl (l.) und Stefan Hertlein mit ihren Welsen aus der Wörnitz privat

Ein Wochenende mit Welsen verbrachten Stefan Hertlein und Steffen Großeibl. In der Wörnitz bei Wassertrüdingen fingen die beiden Angler binnen 26 Stunden gleich zwei schöne Exemplare des Räubers mit den Barteln. 

Die Wörnitz bei Wassertrüdingen (Landkreis Ansbach/Bayern) hat ihren Ruf als gutes Wels-Gewässer bestätigt. Innerhalb von 26 Stunden fingen zwei Angler im ehemaligen „Schwarzkopf-Wasser“ gleich zwei Bartelmonster. Am 27. Juni gegen 22.30 Uhr landete zunächst Stefan Hertlein einen Wels von 1,32 Meter und 16 Kilo. Ein noch größeres Exemplar fing Steffen Großeibl. Der Hobbyfischer aus Weiltingen zog am 28. Juni um kurz vor Mitternacht einen 2,03 Meter langen Wels aus der Wörnitz. Der Fisch brachte 52 Kilo auf die Waage. Beide Welse bissen auf eine tote Rotfeder.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 26/2024: Hecht ist noch nicht abgehakt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell