Überraschung beim Quappenansitz

Der Aal hatte trotz Januarkälte Hunger und schluckte den Köder tief. Edgar Kip

Edgar Kip und seine Freunde hatten es mitten im Januar am Elbe-Lübeck-Kanal auf Quappen abgesehen. Die Süßwasserdorsche bissen super, doch es sollte auch noch einen bemerkenswerten Beifang geben.

Am 14.Januar trafen sich Edgar Kip und seine Freunde abends am Elbe-Lübeck-Kanal um dort den Quappen nachzustellen. Der Himmel war sternenklar, der Wind schwach und die Wassertemperatur lag bei gerade mal 4 Grad. Zum Fang der Süßwasserdorsche also ideale Bedingungen. Und tatsächlich: Die marmorierten Räuber bissen super. Insbesondere auf Tauwurm gab es reichlich Bisse, welche auch verwertet werden konnten. Kurz vor Mitternacht meldete sich wieder der Bissanzeiger, an einer der mit Wurm beköderten Ruten von Edgar Kip. Der Anhieb saß und ein starker Fisch wehrte sich gegen den Landgang. Eine kapitale Quappe? Edgar Kip wollte kaum glauben, was dann im Schein der Kopflampe auftauchte. Es handelte sich um einen stattlichen Aal. Und das mitten im Januar. Neben dem tollen Beifang erbeuteten Edgar Kip und seine Freunde an diesem denkwürdigen Abend insgesamt 7 Quappen bis 43 Zentimeter Länge.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell