Riesenrenke aus dem Weißensee

Christian Stampfer präsentiert stolz seine Riesenrenke aus dem Weißensee. Gewicht: 8 Pfund 200 Gramm. privat

Am Weißensee wurde die Ausdauer von Christian Stampfer mit einer Riesenrenke belohnt. Diese hatte eine Länge von 72 Zentimeter und ein Gewicht von 8 Pfund 200 Gramm.

Am 21. August fuhr Christian Stampfer zusammen mit einigen Kollegen in zwei Booten zum Renkenangeln auf den Weißensee. Zuerst fing sein Kollege Hannes eine Renke von 40 Zentimeter Länge. Danach setzte eine Beißflaute ein. Die wurde jäh beendet, denn Christian bekam einen Hammerbiss auf seine Nymphe an der Hegene. Sofort erfolgte eine schier endlose Flucht, die 3,80 Meter lange Rute bog sich gewaltig. Zuerst vermutete Christian, dass ein Hecht sich eine Renke am Haken geschnappt hatte und damit abzog. Doch dann zeigte sich im glasklaren Wasser des Sees eine riesige Renke. Und die landete dann auch noch glücklich im Kescher. Christian zitterte wie Espenlaub, so aufgeregt war er. Es herrschte ein Riesenjubel auf dem See. Auch andere Boote mit Anglern  kamen herbei, weil der Drill nicht unbemerkt geblieben war, um dem Fänger zu gratulieren. Die Renke hatte ein Gewicht von 8 Pfund 200 Gramm bei einer Länge von 72 Zentimeter – ein wahrer Fisch des Lebens. Selbst die örtliche Presse war vor Ort, um über den Fang zu berichten.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 25/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell