Meerforelle aus der Alb

Auch kleine Flüsse beherbergen manchmal große Salmoniden. Dennis Fietzek mit seiner Meerforelle aus der Alb. privat

Einen tollen Saisonstart legte Dennis Fietzek an der Alb bei Karlsruhe hin. Aus dem kleinen Flüsschen, dass bei Karlsruhe in den Rhein mündet, landete er eine schöne Meerforelle.

Die jahrelangen Bemühungen, den Rhein für Wanderfische durchlässig zu machen, zeigen langsam Wirkung. So konnte Dennis Fietzek in der Alb, einem kleinen Flüsschen bei Karlsruhe am 1. April, dem Ende der Salmonidenschonzeit, gleich eine Meerforelle von 53 Zentimeter fangen. Dennis verführte den abgelaichten Salmoniden mit einem kleinen Kopyto-Gummifisch, einer Illex Delivrance-RUte und einer Shimano-Rarenium, die mit einer 0,08er Geflochtenen bespult war. Der Drill dauerte knapp 5 Minuten. Nach dem Fotografieren, durfte die Meerforelle wieder schwimmen.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 26/2024: Hecht ist noch nicht abgehakt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell