Kapitaler Aal aus Bayern

Aus einem Nebenfluss des Inn meldete Chris Zagler der Blinker-Redaktion im Jahr 2016 einen kapitalen Aal mit 102 Zentimeter Länge. Ein Fisch des Lebens, sollte man meinen – doch es sollte noch besser kommen.

Kapitaler Aal

Bild: Ch. Zagler

Chris Zagler mit seinem 105 cm langen Aal aus einem Nebenfluss des Inn.

Juli 2025: Am vergangenen Wochende war Chris wieder an seinem Heimatfluss zu einem Ansitz unterwegs. Als Köder hatte er eine kleine Laube am John Sidley-Rig, angeködert. Und darauf bekam Chris einen heftigen Biss. Eine armdicker Aal, dick wie eine Schlange, kämpfte am Haken und versuchte den Metallgreifer loszuwerden. Nach einem megaharten Drill, gelang es dem Angler den sich windenden Fisch über den Kescher zu führen. „Das ist nun mein neuer PB“, schrieb uns Chris. Der Breitkopfaal war 105 cm lang und wog 5 Pfund und 50 Gramm.

 

Kapitaler Aal

Bild: Chr. Zagler

Lang und speckig zeigt sich der Riesenaal von Chris Zagler

 

Die Redaktion wünscht Chris ein dickes „Petri Heil“ und ist schon gespannt, wann er den nächsten Kapit(A)alen melden wird.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 16/2025: Heißer Aal-Sommer!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste