Aal mit Hindernissen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für Ingo Nagel gestaltete sich der Fang seines Aals ein wenig schwierig. Doch dann konnte der Angler aus Berlin einen Aal von 2 Pfund 300 Gramm landen.

IMG-20160426-WA0003

Ingo Nagel fing diesen tollen Aal nach einem Gewitter. Foto: I. Nagel

Als Ingo Nagel zum Aalangeln an seinem Vereinsgewässer angekommen war, zog ein Gewitter auf. Es regnete in Strömen und der Angler wurde völlig durchnässt. Andere Angler hätten jetzt frustriert das Angeln eingestellt, doch nicht Ingo. Er fuhr nach Hause, wechselte seine nassen Klamotten gegen trockene aus und war wenig später erneut am Wasser, denn nach einem Gewitter beißen die Aale besonders gut.

Schneller Biss

Schnell wurde der Haken mit einem Wurm beködert und ausgeworfen. Und Ingo brauchte nicht lange auf einen Abnehmer zu warten.Schon nach kurzer Zeit biss ein schöner Aal. Nach kurzem, heftigem Drill konnte Ingo eine 81 Zentimeter lange Wasserschlange landen. Die Waage zeigte ein Gewicht von 2 Pfund 300 Gramm.

Nach dem Neubeködern des Hakens kam schon bald der nächste Biss. Dieses Mal hatte ein noch größerer Aal den Köder genommen. Mit sanfter Gewalt versuchte Ingo den Fisch ans Ufer zu drillen, doch dann brach der Haken – und der Fisch fiel zurück ins Wasser. Jammerschade! Doch Ingo beweist Ausdauer. Er wird wiederkommen, denn mit diesem Aal hat er noch eine Rechnung offen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell