Das diesjährige Gemeinschafts-Nachtangeln wird die Jugendgruppe der AG Hildmannsfeld wohl nie vergessen. Ihnen gelang ein spektakulärer Fang in Form eines Welsriesen. Lesen Sie hier den Fangbericht!
Am 31. August traf sich die Anglerjugend der AG Hildmannsfeld e.V. zum traditionellen Gemeinschaftsnachtangeln am Vereinssee. Weder die Jungangler noch ihre Betreuer ahnten zu Beginn der Veranstaltung, dass ihnen in der kommenden Nacht ein spektakulärer Fang glücken würde.
Die Ruten wurden ausgelegt und nebenbei gab es leckeres Grillfleisch zu essen. Die Betreuer hatten alles perfekt organisiert, so dass die Kids einen tollen Nachtansitz erlebten. Dieser sollte jedoch noch für alle Beteiligten zum wahrhaft unvergesslichen Erlebnis werden. An der Grundrute von Jungangler Kevin Oser erfolgte ein äußerst kräftiger Biss. Nach dem Anhieb war sofort klar, dass ein kapitaler Fisch am Haken hing. Ein Kampf auf Biegen und Brechen begann. Die Betreuer mussten Kevin dabei natürlich ein wenig unterstützen, denn allein wäre er seinem Gegner wohl noch nicht gewachsen gewesen. Dieser war nämlich deutlich größer als Kewin selbst. Nach 30 anstrengenden Drillminuten gelang mit vereinten Kräften die Landung des Riesenfisches. Es handelte sich dabei um einen kapitalen Wels. Der Bartelträger hatte eine Länge von stolzen 195 Zentimeter. Bild: Klaus Lusch