Französischer Gewichtsrekord

Black-Cat-Teamangler Christian Höing gelang an der Petite Rhone in Frankreich ein sensationeller Fang. Er überlistete ein Wels mit Rekordgewicht. Lesen Sie bei uns alle Details zu dem Mega-Fisch.

Waller-Gigant

Black-Cat-Teamangler Christian Höing und Gründer von „Chris Adventure Tours“ setzt Maßstäbe: Mit seinem Angelkollegen Uli Schuppler machte er sich auf Entdeckungstour an die Petite Rhone. Für beide war es das erste Mal an diesem Gewässer, eine Tour ins Unbekannte! Und dies ausgerechnet bei extremen Bedingungen mit drei Metern Hochwasser. Es gab nur noch wenige Uferplätze und der Fluss führte viel Treibgut mit sich. Doch die beiden Anglern kämpften und wurden belohnt mit mehreren Fischen von über zwei Metern Länge. Was jedoch am letzten Tag passierte, wird beiden bestimmt noch lange im Kopf bleiben: Um 10 Uhr morgens verneigte sich eine Black Cat Freestyle-Rute bis ins Handteil und der Drill des Lebens begann für Uli Schuppler. Der Waller zog die ersten zehn Minuten von der geschlossenen Fin-Nor-Rolle Schnur, wie er wollte. Die Angler folgten dem Urviech mit dem Schlauchboot unfreiwillig. Jedoch machte der Waller nach weiteren zehn Minuten einen kleinen Fehler und er schwamm Strom auf. Nach Erfahrung der beiden Angler machen das nur Fische von über 2,40 m Länge. Genau wie dieser, der durch den Richtungswechsel seine Kräfte schnell ans Limit brachte. Nach weiteren zehn Minuten konnten sie den Waller dann endlich vom Gewässergrund lösen und ausdrillen. Als der Gigant das erste mal die Wasseroberfläche durchbrach, verschlug es den beiden den Atem – ein gewaltiger Anblick! Nach insgesamt 35 Minuten auf Biegen und Brechen konnte Christian Höing den Urfisch sicher ins Boot ziehen. Nach genaueren Wiegen und Messen mit mehreren Zeugen standen die Maße des absoluten Ausnahmefisches fest: 258 Zentimeter und 122,16 Kilo – der neue französische Gewichtsrekord!

Jetzt kommentieren: Was sagen Sie zum neuen französischen Rekord-Waller?

Zielfisch Wels: Alle Infos alle Fakten Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur angeln.de-Community


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell