England: Kapitaler Barsch in der Mittagspause

Dicke Barsche gehören zu den beliebtesten Zielfischen vieler Angler. Mit Glück und dem richtigen Köder beißen sie manchmal in kürzester Zeit!

Barsche sind beliebte Zielfische für Raubfischangler in ganz Europa. Foto: O. Portrat

Bild: O. Portrat

Barsche sind beliebte Zielfische für Raubfischangler in ganz Europa.

Das Schöne am Angeln mit Kunstködern sind die harten Bisse, die sich sehr schnell einstellen können. Das erlebte auch Matthew Dunnell in seiner kurzen Mittagspause. Innerhalb von 45 Minuten fing er mehrere Barsche, darunter auch einen Riesen von 4,5 Pfund (das entspricht 2 kg).

Auch interessant

Der Barsch biss auf einen schwarzen Gummifisch

Dunnell angelte bei strahlendem Sonnenschein, also Wetterbedingungen, die kein Angler toll findet. Aber er blieb optimistisch und warf seinen schwarzen Gummifisch vor ein Hindernis im Wasser. Er ließ den Köder zum Grund absinken, wo dieser bei den einzelnen Jigbewegungen immer wieder kleine Schlammwölkchen produzierte. Nach einigen Fischen um die 2 Pfund hakte er auch einen Fisch, der wesentlich größer war.

Die Rute verneigte sich und Matthew konnte die harten Kopfstöße spüren. Als dann der riesige Barsch an der Oberfläche auftauchte, zitterten Matthew die Knie, bis seine Barschmurmel sicher im Kescher lag.

Quelle: Angling Times


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 16/2024: Herrlicher Hecht-Sommer

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell