9-Jähriges Mädchen fängt großen Musky – und ihr Vater dreht durch

Joe Thomas nahm seine 9-jährige Tochter Logan mit zum Angeln. Doch als das Mädchen einen riesigen Musky hakte, war an Bord erstmal Chaos angesagt.

Kleines Mädchen fängt großen Musky. Eins ist sicher: An diesen Tag werden sich die 9-jährige Logan und ihr überstolzer Vater noch lange erinnern. Foto: Joe Thomas (via Twitter)

Bild: Joe Thomas (via Twitter)

Kleines Mädchen fängt großen Musky. Eins ist sicher: An diesen Tag werden sich die 9-jährige Logan und ihr überstolzer Vater noch lange erinnern.

Wenn Du selbst Kinder hast und mit ihnen angeln gehst, kennst Du dieses Gefühl bestimmt. Der Nachwuchs fängt einen Fisch – und egal wie groß, die Freude ist riesig. Wie muss es da erst sein, wenn Tochter oder Sohn einen richtig kapitalen Fang machen? Was dann passiert, haben Joe Thomas aus Minnesota und seine Tochter Logan auf Twitter gezeigt. Als das 9-jährige Mädchen einen großen Musky fängt, ist auf dem Boot plötzlich ganz schön was los.

Kleines Mädchen hat plötzlich riesigen Musky am Haken

Vater und Tochter fischten Anfang letzter Woche am Lake of the Woods, gelegen im US-Bundesstaat Minnesota an der Grenze zu Kanada. Das Guiding verlief anfangs vermutlich recht entspannt. Doch in dem kurzen Ausschnitt, der im Video zu sehen ist, geht es völlig chaotisch zu. Thomas startet die Aufnahme, als seine Tochter einen großen Fisch am Haken hat. Erst ist unklar, was genau sie wohl fangen (oder vielleicht nicht fangen) wird, und bis auf Thomas’ Finger im Bild lässt sich nicht viel erkennen. Doch als der Guide, der dem Mädchen beim Drill hilft, dann die Worte „großer Musky“ fallen lässt, dreht der stolze Vater auf.

Thomas tut, was wohl viele andere auch getan hätten: Er bombardiert seine kleine Tochter mit gut gemeinten Ratschlägen, hört vor Nervosität gar nicht mehr auf zu reden – und steht allen anderen im Weg. Seine Show erinnert an Eltern, die beim Fußballspiel der Kinder am Spielfeldrand Panik machen. Ein Wunder, dass er den Guide dabei nicht ins Wasser schubst.

„Du machst das klasse, Lo!“, ruft er. „Der ist ja riesig! Wo ist er hin? Ok, alles klar, halt die Rute über deinem – ja, gut so.“

Als das kleine Mädchen den Musky (mit der Hilfe des Guides) in den Kescher manövriert hat, springt die Begeisterung auch auf die anderen Männer an Bord über. Alle drehen vor Fangfreude durch – und die Fängerin in Pink gleich dazu. Sie schreit so laut auf, dass man es bis zu uns in Europa hätte hören müssen. „Der ist gigantisch!“, ruft sie am Ende des Clips.

Auch interessant

Vater Joe verpasste damals ein wichtiges Footballspiel – er wollte angeln gehen

Der Staatsrekord in Minnesota für Muskies liegt bei 146,7 Zentimetern und wurde erst Anfang des Jahres von Nolan Sprengeler aufgestellt. Diese Länge haben Logan und ihr Vater zwar nicht eingeholt, doch sie werden sich trotzdem noch sehr lange an diesen Tag erinnern. Und wenn die Junganglerin so begeistert bleibt, hat sie noch viele schöne Erinnerungen am Wasser vor sich. Die Chancen stehen gut: Familie Thomas besteht aus einer langen Linie von Anglern. Joe selbst ist ehemaliger Football-Profi und ließ 2007 ein wichtiges Spiel sausen – weil er mit seinem Vater auf den Lake Michigan wollte. Wenn das mal kein Anglergeist ist …

Quelle: Outdoor Life


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 17/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Magazin 04/2022

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell