3. Lucky Craft Jugendcamp

Moderne Wobbler sind extrem fängig, aber man muss damit umgehen können. Beim LC-Camp lernen die Jugendlichen wie das geht. C. Görg

Alle guten Dinge sind drei. – Das dachte sich Esox- und Blinkerautor Christopher Görg – der Veranstalter des Lucky Craft Jugendcamps.
Der Raubfischspezialist lädt auch im Jahr 2012 zehn Jugendliche zum modernen Kunstköderangeln ein.

Vom 17.08. bis 19.08.2012 dreht sich am über 100 Hektar großen Straussee in Strausberg, alles um Kunstköder, deren richtige Führung und Einsatz. Das Wasser des Sees ist klar und weist einen guten Hecht- und Barschbestand auf. Als Basislager und Übernachtungsquartier dient der sehr gepflegte und gut ausgestattete Angelverein Gut Fang. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern Einblicke in die verschiedenen Techniken des Kunstköderangelns und in die richtige Köderwahl zu geben und somit ihr Können am Wasser zu perfektionieren. Dafür sorgen nicht nur Powerpoint-Vorträge, sondern vorrangig der Praxisteil – das Raubfischangeln. Der Spaß steht dabei ganz deutlich im Vordergrund. Neben den Raubfischspezies Christopher Görg, Max Hinsdorf, Sören Liesigk, und Ralf Behnke, wird auch der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Raubfischexperte Jackson mit von der Partie sein. Alle Betreuer nutzen ihren gesamten Erfahrungsschatz, um den Teilnehmern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch zum Fisch zu führen. Vier fleißige Helfer sorgen das gesamte Wochenende über für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Eins ist Fakt: Bis jetzt hat jeder Lucky Craft Camp-Teilnehmer seine Raubfische gefangen. Im letzten Jahr haben die Teilnehmer bezahnte Räuber im dreistelligen Bereich überlistet. Um ein wenig für Ansporn zu sorgen, wird der größte gefangene Barsch und Hecht ausgezeichnet. Die Fänger dürfen sich jeweils über eine Urkunde und einen Lucky Craft Spazz 85, sowie eine Pointer 95 Silent freuen. Beide Köder sind seit diesem Jahr brandneu auch in Deutschland erhältlich. Alle Jugendlichen erhalten nach der Teilnahme am Camp ein hochwertiges Teilnahmezertifikat. Die Teilnahmegebühr beträgt 75,00 Euro pro Teilnehmer und umfasst: – Betreuung durch erfahrene Raubfischangler (zwei Jugendlichen pro Betreuer/Guide) – Lucky Craft Starterpaket – Vollverpflegung inkl. Getränke (vom Abendessen am Freitag bis Mittagessen am Sonntag) – Gewässerkarte – Nutzung des Vereinsgeländes inkl. Boot Teilnahmevoraussetzungen: – gültiger Fischereischein A – Alter: 14 bis 17 Jahre – Schwimmer – Einverständniserklärung der Eltern


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 26/2024: Hecht ist noch nicht abgehakt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell