Köderfischsystem – Wikam

In den zahlreichen Fangberichten die regelmässig an die Redaktion von angeln.de eingesandt werden taucht immer wieder ein Köder auf: WIKAM.

Nach überragenden Erfolgen ist dieses System nun auch in den Blickpunkt der Fachpresse geraten, die voll des Lobes darüber berichtet. Tatsächlich scheint es aber noch Angler zu geben, denen der Begriff WIKAM-SYSTEM nichts sagt. Auf vielfachen Wunsch stellen wir daher nachfolgend das System im Detail vor. Natur- oder Kunstköder? Diese immer wieder heftig geführte Diskussion unter Raubfischanglern könnte nun durch das Wikam-System zu einem positiven Ende kommen. Perfekt werden hier die Vorteile beider Methoden vereint. Auf den Punkt gebracht lesen wir im „Fisch und Fang Sonderheft < So fängt man mit Kunstköder>: Der Köderfisch an der Spinnrute. Geruch und Geschmack einer echten Beute lassen sich im Wasser nur schwer imitieren. Das ist hierbei aber auch nicht nötig. Benutzer dieser Wurf- und Schleppsyteme bieten das Original an. Ein toter Köderfisch kommt an den Haken. Bleibt noch die Frage nach den Laufeigenschaften. Auch dieses Problem ist hier überzeugend gelöst. Das zum Einsatz kommende Fischchen wird lediglich am Kopf befestigt. Ein pfiffiger Befestigungsmechnaismus sorgt dafür, dass der Köder auch nach vielen Metern Schleppfahrt bzw. etlichen Auswürfen noch bombenfest sitzt. Der Clou: die Drillinge des System werden nicht wie sonst üblich in den Köderfisch eingehangen, sondern hängen frei darunter. Das Ergebnis: Das Fischchen kann seine gesamte Aktion entfalten und flattert verführerisch durchs Wasser, ohne dass starre Konstruktionen die Bewegungen einschränken. Zur Verfügung stehen Systeme für die Aufnahme von Köderfischen mit einer Größe von 8 – 35 cm. Da sollte für jeden (Angler und Fisch) etwas dabei sein. mehr…. Auf Anfrage liefert der Pro-Shop auch Systeme ohne Haken mit einem Preisnachlaß von 15 %. www.angel-ussat.de 15. Dezember 2003 17:52 Uhr (CET)

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell