Hallo zusammen!

Ich bin mit einem Freund zusammen im Ruderboot über unser Vereinsgewässer (ASV Maxdorf) gefahren. Die üblichen Hechtstandorte waren dieses Mal leider ohne Hechte. Also suchten wir uns eine Stelle direkt am Ufer aus. Das Wasser war nicht tiefer als einen Meter, aber wir haben uns erhofft wenigstens einen Barsch zu fangen…

Doch schon beim vierten Auswurf gab es Widerstand. Ich dachte, dass ich schon wieder einen Hänger hätte, aber dann sah ich den Hecht aus dem Wasser springen. Meine Freude war so groß, dass ich fast die Angel los lies. Nach kurzem Drill hatte ich ihn dann endlich vor dem Boot. Doch nun die Frage: Wie bekommen wir den Hecht jetzt ins Boot? Ich erinnerte mich an einen Bericht von Uli, in dem es über Landungsmöglichkeiten ging. Ich habe mich für den Nackengriff entschieden, da der Drilling meines 3er Mepps-Spinners in den Kiemenbögeln hing. Dann war es soweit: Der Hecht lag auf dem Boot und ich habe den Hecht vom Haken befreit. Dann noch ein paar Fotos gemacht und ab ans Ufer um den Kollegen meinen Hecht zu zeigen (und auch ein bisschen zum angeben 😉 ) Der Hecht war 51cm lang und wog ca. 2 Pfund. Diese Angelstelle werde ich in Zukunft öfters abfischen. Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen! Naja aber ich werde wieder meiner Lieblingsangelart nachgehen….dem Karpfenangeln, aber trotzdem ein schöner Fang für mich! Petri Heil Matthias


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell