Hallo Angelfreunde!

17. Januar 2005 – Bericht von Roman Karliczek (15)

Meinen Barsch von 43 cm und 3 Pfund fing ich an einen bewölkten regnerischen Tag, es war der 17. Januar. Wir saßen alle gelangweilt bein Vereinsangeln. Niemand hatte mehr Lust zu angeln und selbst unser Aufseher Herr Schneider war fest davon überzeugt, dass niemand mehr was fangen würde. Doch ich gab die Hoffnung nicht auf.

Ich starrte auf einen Biss wartent auf meine Rutenspitze und plötzlich eine halbe Stunde vor Schluss schlug die Spitze von meiner Winkelpicker wild von lings nach rechts. Ich schlug an und machte kurzen Prozess mit ihm, bis hin zum Ufer. Dort werte er sich noch einmal gigantisch. Als ich dann sah, dass es ein Barsch war von der große bekam ich plötzlich Angst, ich rief meinen Freund zu, dass er ihn unbedingt keschern soll.Er kam sofort und kescherte den riesen Barsch. Was für ein Erlebnis!

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell