Bachforellen die zweite …

Bachforellen angeln, ein Bericht von Daniel Weber – 1. Oktober 2004

Hallo, am 28.03.2004 wollten mein Freund und ich gleich mal zu unserem Bach gehen und Angeln, da jetzt endlich die Jahresscheine vergeben wurden. Wir zogen gegen Nachmittag los. Unsere Köder waren dicke Würmer aus dem Garten. Erst tat sich gar nichts an unseren Haken, aber dann fing meine Freund Tobias auch schon die erste Bachforelle wenige Minuten darauf ging ihm schon die zweite an den Haken. Leider waren beide Forellen von ihm zu klein und desshalb mussten wir sie freilasssen. Ich wurde langsam nervös. Sollte ich ohne Fang nach Hause gehen? Nein, ich fing nämlich eine schöne 28er Bachforellle. Ich dachte das wär´s für Heute doch nach ungefähr 5 Minuten gab es einen kräftigen Ruck in meiner Rutenspitze, ich schlug an und meine Rute krümmte sich. Nach einigen Fluchtversuchen des Fisches gelang es mir sie an Land zu ziehen. Sie lag vor mir, eine wunderschöne 38er Bachforelle. Sie wog ca. 600g Das war ein Erlebnis!!! Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr noch viele weitere schöne Fänge machen. Euer Daniel

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell