Gummifisch Stint-Shad: Prall gefüllte Köderbox zum Knaller-Preis!

Ab sofort ist die Stint-Shad Köderbox wieder im BLINKER Prämien-Abo erhältlich. Sie enthält Insgesamt 108 Teile, mit denen ihr Euch sofort auf die Jagd nach Großzandern und Hechten begeben könnt. Und das Beste kommt noch: Für 14 Euro Zuzahlung kommt Ihr richtig günstig an diese Tacklebox heran!

Sie ist wieder da! Die Stint-Shad Köderbox als BLINKER-Aboprämie. Prallgefüllt mit 60 Stinten in 12,5 Zentimeter, zehn VMC-Jighaken in Größe 3/0 mit 10, 14, 17 und 21 Gramm, acht hochwertige Stinger mit BKK-Drillingen sowie einer praktischen Köderbox mit den Maßen 35 × 25 × 5 Zentimeter. Damit seid Ihr bestens für die Zander-Saison gerüstet. Denn die Glasaugen lieben diesen Köder, wie es mittlerweile zahlreiche Fänge bewiesen haben. Doch der Stint-Shad von MB-Fishing kann nicht nur Zander, sondern auch Hecht, Dorsch & Co.

Die Stint-Shad Box ist randvoll gefüllt mit Gummifischen, Jighaken, Stingern und Drillingen.

Die Stint-Shad Box ist randvoll gefüllt mit Gummifischen, Jighaken, Stingern und Drillingen.

Durch seine hochfrequente Schwanzteller-Aktion erzeugt er unwiderstehliche Druckwellen, durch die die Räuber angelockt und zum Biss verleitet werden. Daher ist diese Box für Raubfischangler ein absolutes Must-have. Der reguläre Preis für diese Top-Köder beträgt 79 Euro! Bei uns bekommt Ihr die Box für nur 14 Euro Zuzahlung im Abo. (Bald wieder erhältlich) Außerdem gibt dazu freien Zugang zu ANGELNplus, dem Filmportal für Angler. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Denn das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Stint-Shad im Praxis-Einsatz

Wer die Bilder von Zanderfängen im BLINKER genau anschaut, hat ihn sicherlich schon ein paar Mal gesehen: den Stint-Shad von MB-Fishing. Er ist ein unwiderstehlicher Gummiköder, mit dem unser Zander-Spezi Veit Wilde schon so manchen Fisch über 90 Zentimeter verführt hat. Er stellt Euch diesen Köder einmal genauer vor.

Ich muss zugeben, dass ich ein relativ konservativer Angler bin. Viele Personen, die schon mit mir zusammen fischen waren, haben gestaunt, dass ich manchmal den ganzen Tag mit nur einem Köder angle. Zwar besitze ich verschiedenste Köder von allen möglichen Herstellern, aber wenn es gezielt auf Zander geht, schenke ich dem Stint-Shad mein Vertrauen. Das hat gute Gründe! Da der Zander fast nie aus Aggression auf einen Kunstköder beißt, muss dieser die natürlichen Beutefische des Räubers perfekt imitieren. Dies trifft weniger auf die Form von Rotaugen und Co. zu, obwohl diese meist schlanken Fische vom Stint-Shad nicht wirklich schlecht nachgeahmt werden.

Da der Zander fast nie aus Aggression auf einen Kunstköder beißt, muss dieser die natürlichen Beutefische des Räubers perfekt imitieren. Mit dem Stint-Shad könnt Ihr genau dieses Verhalten imitieren. Foto: BLINKER/V. Wilde

Da der Zander fast nie aus Aggression auf einen Kunstköder beißt, muss dieser die natürlichen Beutefische des Räubers perfekt imitieren. Mit dem Stint-Shad könnt Ihr genau dieses Verhalten imitieren. Foto: BLINKER/V. Wilde

Eine viel wichtigere Rolle spielt das Bewegungsverhalten der Beutefische. Schauen wir uns einmal an, wie sich so ein kleiner Fisch im Wasser verhält: hochfrequenter, aber wenig druckvoller Flossenschlag. Genau dieses Verhalten imitiert der Stint-Shad mit seinem kleinen Schwanzteller auf einzigartige Weise. Er flankt nicht hin und her, läuft stattdessen sehr geradlinig, gibt keine heftigen Druckwellen von sich und sein Schwänzchen rotiert in extrem hoher Taktfrequenz. So wie ein echter Fisch!

Die Farb- und Größenauswahl wurde stetig für den Stint-Shad erweitert. Aus rund 50 Dekoren können Angler inzwischen auswählen. Natürlich ist die Köderfarbe immer eine Vertrauensfrage und vom Gewässer abhängig. Dennoch tauchen Dekore wie Green-Tomato, Salt&Pepper, Kaulbarsch, Firetiger oder auch die von mir entwickelte Veit Wilde-Farbe besonders häufig in Fangmeldungen auf.

Besserer Gummi und Fisch-Aroma

Fünf Größen sorgen dafür, dass der Stint-Shad nicht nur für Zanderfans, welche gerne die 12,5 Zentimeter lange Variante fischen, interessant ist. So wurde auf die größte Ausführung von 20 Zentimeter und das 16er Modell schon mancher Großhecht gefangen. Barschangler sind von den 6 und 9 Zentimeter langen Varianten begeistert. Meeresangler setzen den Stint-Shad auch sehr gerne zum Dorschangeln ein. Obwohl der Stint-Shad schon in der bisherigen Ausführung eine Fangmaschine war, hat ihm MB-Fishing nach einigen Jahren einen Relaunch verpasst. An der Form und den Laufeigenschaften wurde dabei selbstverständlich nichts geändert, dafür aber an der Gummimischung. Diese ist jetzt einerseits immer noch sehr flexibel und kann somit vom Zander beim Biss gut eingesaugt werden, andererseits aber deutlich resistenter gegen scharfe Raubfischzähne.

Wer den Stint-Shad verwendet, darf auch mit regelmäßigen Hechtbissen rechnen. Foto: BLINKER/V.Wilde

Wer den Stint-Shad verwendet, darf auch mit regelmäßigen Hechtbissen rechnen. Foto: BLINKER/V.Wilde

Mit der neuen Mischung wird gleichzeitig der unangenehme Propellereffekt bei Würfen gegen den Wind eliminiert. Eine weitere Verbesserung ist das fischige Flavour, was für eine noch bessere Bissausbeute sorgt. Um eine optimale Verwertung aller Bisse zu erzielen, ist es wichtig, den Köder richtig zu montieren. So fische ich den 12,5er Stint mit 3/0er Jighaken und 8er Drilling.

Besonders wenn die Zander nur sehr vorsichtig beißen, kann ein Stinger die Bissausbeute steigern. Foto: BLINKER/V. Wilde

Besonders wenn die Zander nur sehr vorsichtig beißen, kann ein Stinger die Bissausbeute steigern. Foto: BLINKER/V. Wilde

Air Force 1 High

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Greys GTS 800

    6x FliegenFischen + 1 Jahr Zugang zu ANGELNplus + Greys GTS 800

    Im Paket nur 151,80€

    Kutter&Küste Prämien-Paket inkl. Mullion Rettungsweste

    5x Kutter&Küste

    + Mullion Rettungsweste

    + 1 Jahr ANGELNplus

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    04_2019_angelsee-aktuell

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell