Seit vielen Jahren beangelt Matt alle großen Fischarten angefangen vom Stör bis zu Arapaima, Mekongwels, Stachelrochen und Haien. Doch der angelnde Globetrotter wollte immer noch einen Räuber fangen, der sich ganz an der Spitze der Nahrungskette befand. Was er noch nie gefangen hatte, war ein großer Weißer Hai.
Weißer Hai am Haken: ein kräftezehrender Drill
Und jetzt hatte er einen riesigen Fisch am Haken. Er erinnert sich: „Eine Flucht jagte die andere, die Rollenbremse schrie in den höchsten Tönen und jeder Muskel in meinem Körper schmerzte. ‚Ich oder der Hai‘, sagte ich mir und drillte verbissen weiter.“ Einmal zog der Riese Matt fast ins Wasser, doch seine Crew sicherte ihn. Der Drill schien kaum enden zu wollen, doch dann endlich gab der Hai auf. „Vor mir lag der größte Weiße Hai, den ich jemals gesehen hatte, auf dem Sand“, erinnert sich Matt. Total erschöpft und kaum in der Lage zu stehen, drehten Matt und seine Crew den Fisch um und ließen ihn wieder schwimmen.
Im Drill mit dem Weißen Hai würde von den Anglern alles abverlangt! Das ist auch im Video zu sehen.
„Psychisch total am Ende fiel ich auf die Knie und fing an zu weinen. Kein Fisch zuvor hatte das bislang fertig gebracht. Ich schaute in den Sternenhimmel und bat meinen verstorbenen Vater mir ein Zeichen zu senden. Und tatsächlich fiel eine Sternschnuppe vom Himmel. Den Moment werde ich nie vergessen“, berichtet Matt. „2025 war für mich ein verrücktes Angeljahr. Ich fing drei Fische über 1000 lb, unzählige über 500 lb und mehr als 100 Fische über 100 lb – doch der Weiße Hai toppte sie alle. Mein besonderer Dank gilt auch meiner Crew, die an meiner Seite gestanden und mir geholfen hat, solche Fänge überhaupt zu ermöglichen“.
Kontakt zu Matt können Sie hier aufnehmen
Auch interessant
- Angeln allgemeinMegalodon: Mehr Hai geht nicht!
- Angeln allgemeinZum ersten Mal gefilmt: Ist dieser Weiße Hai ein Neugeborenes?










