Video: Angler landet Schwertfisch vom Jetski

Das gab’s (vielleicht) noch nie: Emmanuel Williams gelang es, einen fast 50 kg schweren Schwertfisch vom Jetski aus zu fangen. Der Angler erfüllte sich damit einen lange gehegten Traum.

Schon vor vier Jahren verkündigte Emmanuel Williams, dass er der erste sein könnte, der einen Schwertfisch vom Jetski aus landen würde. Am 23. August 2023 erfüllte er diese Vorhersage in Zusammenarbeit mit Kapitän Sebastian Noel. Der Fang selbst geschah rund 60 km vor der Küste von Louisiana. Mittlerweile hat Williams ein Youtube-Video ins Netz gestellt.

Auf Instagram schrieb er: „Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, was dieser Fang mir bedeutet. Auch in Zukunft werde ich weiter dranbleiben und das „Unmögliche“  beim Angeln wagen.“

Schwertfisch vom Jetski: Angler erfüllte seinen Traum

Die Mission Schwertfisch begann um zwei Uhr morgens. Williams folgte dem Kapitän Blake Rigby, einem Guide und erfahrenen Schwertfischfänger, der mit seinem Boot vorausfuhr, mit seiner Jetski-Maschine. Angelkollege Noel hatte die Haken schon mit Tintenfischen bestückt und stieg am Angelplatz auf den Jetski um. Dann setzten die beiden ihre Leinen in ca. 420 Meter tiefes Wasser und warteten – mehrere Stunden lang.

Auch interessant

Nach dem erlösenden Biss folgte ein furioser Drill. Williams kämpfte solange mit dem Schwertfisch, bis ihm die Kraft ausging, dann übergab er die Rute an Noel. Dieser reichte wenig später die Rute an Williams zurück. Der pumpte den Fisch an die Oberfläche. Die Landung war jedoch noch einmal ein Wagnis, zumal das kleine Jetski-Boot auf den Wellen hin und her schwankte. Dann setzte Noel das erste Gaff. Williams stellte die Rute in den Rutenhalter und setzte ein zweites Gaff, um den Fisch zu sichern. Geschafft!

Und so schrieb Williams seine ganz persönliche Angelgeschichte. Wie man sieht, braucht man nicht unbedingt ein großes Big Game-Boot, um große Fische zu fangen. Bei dem Fang handelte es sich um einen Schwertfisch, der 100 Pfund (45,3 kg) auf die Waage brachte.

Die neuesten Kommentare

02.09.2023 00:24:50
Grundsätzlich eine durchaus reife Leistung!Ich will auch gar keine Diskussion anfangen, aber....wenn man sieht das direkt neben dem JetSki 60km vor der Küste... ein Game-Boat liegt, wenn man den Text liest und sich den Film mit offenen Augen anschaut ...Naja...wer noch Nie OffShore unterwegs war...Ich habe als alter Sack irgendwie ein Thema mit Ruten in festen Halterungen und das sich 2 Angler a...
zu den Kommentaren

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell