Texas: Angler fangen Hammerhai vom Strand

Mit einem Rochen als Köder fingen zwei Angler aus Texas einen fast 500 kg schweren Hammerhai. Sie verteilten das Fleisch unter den Einheimischen.

Zwei Angler aus Texas fingen diesen über 1000 Pfund schweren Hammerhai.

Bild: G. Laskowski (via Facebook)

Zwei Angler aus Texas fingen diesen über 1000 Pfund schweren Hammerhai.

Wenn in den USA auf Haie vom Strand in der Brandung geangelt wird, kommen entsprechend große Köder zum Einsatz. Auf einen 20-Pfund-Rochen fingen zwei Angler nun einen Hammerhai von über 1.000 Pfund.

Für den erfahrenen Brandungsangler Glenn Laskowski Jr. und seinen Kollegen JR begann ein Drill auf Biegen und Brechen, als die beiden den Rochen am 24/0er-Haken anboten. Die zwei Angler angelten von einem Strand in Südtexas, als ein riesiger Hammerhai von 4,20 Meter einstieg. Der Drill dauerte gut anderthalb Stunden, dann konnten die beiden ihren Fang am Strand bewundern. Die Waage zeigte ein Gewicht von 1054 Pfund an, das entspricht 478 Kilogramm.

Auch interessant

Haifleisch für die Einheimischen

Was ihr Vorhaben anging, den Hai nach dem Drill wieder freizulassen, hatten die Angler jedoch keinen Erfolg. Sie hakten den Hammerhai schnell ab, schossen ein paar Fotos und wollten ihn dann schwimmen lassen. Rund 30 Minuten versuchten sie, den Hai in Bewegung zu bringen, bis sie erkannten, dass er nicht überleben würde. Ein Video, das Laskowski in den sozialen Netzwerken teilte, zeigt ihn, wie er in brusthohem Wasser steht und den Hai wiederbelebt. Doch leider scheiterten alle Versuche, den Hammerhai-Riesen wieder zum Schwimmen zu bringen.

Der Fisch lag weit über dem Mindestmaß von 99 Zoll (2,50 Meter), das in Texas für Hammerhaie gilt. Die Angler entschieden sich daher schließlich, das Fleisch des Hais unter den Einheimischen zu verteilen, die sich laut Laskowski „riesig darüber freuten.“ Trotz seines enormen Gewichts ist der Hai kein Rekord. Der größte je gefangene Hammerhai ging einem Angler aus Florida im Jahr 2006 an den Haken. Er war zwar ca. 2,5 Zentimeter kürzer als Laskowskis Fang, wog dafür aber 580 Kilogramm.

Quelle: Outdoor Life, Facebook

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 14/2024: Barsche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell