Ostsee: Seenotretter suchen nach 71-jährigem Angler

Der Seenotrettungskreuzer ARKONA der DGzRS koordinierte die Suche nach einem vermissten Angler auf der Ostsee. Foto: Die Seenotretter – DGzRS, Thomas Steuer

Bild: Die Seenotretter – DGzRS, Thomas Steuer

Der Seenotrettungskreuzer ARKONA der DGzRS koordinierte die Suche nach einem vermissten Angler auf der Ostsee.

Ein 71-jähriger Angler wird seit gestern Abend, dem 25. Oktober 2021, auf der Ostsee vermisst. Er fuhr am Nachmittag mit einem Kajak zum Angeln von Rostock-Markgrafenheide auf das Meer hinaus. Als er am Abend nicht zurückgekehrt war, kontaktierte seine Frau den Notruf.

Die Suchaktion der Seenotretter wurde inzwischen erfolglos beendet. Sie konnten den vermissten Angler nicht finden.

Angler auf der Ostsee vermisst, Seenotretter leiteten Suche ein

Seitdem sind die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) auf der Suche nach dem vermissten Angler. Nach jetzigem Stand konnte er noch immer nicht gefunden werden, die Suche dauert an. Die Rettungskräfte suchen im Seegebiet zwischen Warnemünde und Graal-Müritz vor Mecklenburg-Vorpommern. Mehrere Rettungsschiffe kommen bisher zum Einsatz, außerdem Überwachungsflugzeuge und Polizeihubschrauber. Polizei und Feuerwehr suchen die Strände nach Spuren des Vermissten ab.

Kajak des Anglers bereits gefunden

In der Nacht auf den 26. Oktober (um etwa 1:40 Uhr) fanden die Retter das Kajak des Anglers, ein gelbes Boot von 2,50 Metern Länge. Das leere Kajak befand sich 3,5 Seemeilen (ca. 6,5 Kilometer) nordwestlich von Graal-Müritz. In dem Gebiet, das die Rettungskräfte nach dem vermissten Angler durchsuchen, herrschen derzeit südwestliche Winde mit drei bis vier Beaufort, der Wellengang liegt bei einem halben Meter, die Wassertemperatur bei ca. zehn Grad Celsius.

Suche nach vermisstem Angler eingestellt

Am heutigen Dienstag, dem 26. Oktober, wurde die Suche nach dem Angler eingestellt. Die Seenotretter konnten ihn neuesten Informationen zufolge nicht auffinden, er gilt daher weiterhin als vermisst.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 25/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell