Neuer Dorsch-Weltrekord

Was für ein Brocken. Michael Eisele mit seinem Weltrekord-Dorsch von 47.025 Kilogramm. www.sea-fishing.de

Der neue Dorsch-Weltrekord wiegt 47,025 Kilogramm. Gefangen wurde er von Gerätehersteller Michael Eisele in den Gewässer vor der norwegischen Insel Sorøya.

Der Atlantik vor der Insel Sorøya ist bekannt für den Fang großer Dorsche. Und so hatten es sich Michael Eisele und einige Kollegen, die ihn auf einer von Eisele veranstalteten Atlantik Tour begleiteten, vorgenommen, einen Dorsch von 50 Pfund nach der Laichzeit zu fangen. Dass es dann ein Dorsch werden sollte, der fast doppelt so groß war, konnte niemand ahnen.  Nach dem Biss stand der Riesenfisch einfach nur im Mittelwasser und Michael konnte nichts weiter machen, als ihm über die Rute Paroli zu bieten. Eine gute halbe Stunde währte das Tauziehen zwischen Angler und Fisch, dann kam der Riese an die Oberfläche und musste mit drei Mann gelandet werden.

www.sea-fishing.de Die Digitalwaage bestätigt das neue Rekordgewicht über 47 Kilogramm. Da ist die Freude riesig.

www.sea-fishing.de Die Digitalwaage bestätigt das neue Rekordgewicht über 47 Kilogramm. Da ist die Freude riesig.

Köder für den 1,60 Meter langen Dorsch war ein 375 Gramm schwerer Gummishad (Hörminator) aus dem Hause Eisele. Rute und Rolle stammten aus der taiwanischen Geräteschmiede Jigging Masters. Wahrscheinlich wird es Jahrzehnte dauern bis der neue Rekordfisch überboten wird. Weitere Infos zum Fang des neuen Weltrekord-Dorsches finden Sie auch auf angeln.de


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell