Angler fängt gewaltigen Hammerhai am Strand von Australien

Ryley Fehilys erster Hammerhai, den er beim Angeln am Golden Beach in Australien mit Freunden fing, könnte der größte sein, den er je fangen wird.

Ein Hammerhai dieser Größe ist auch für Haiangler ein echter Ausnahmefisch.

Bild: Ryley Fehily

Ein Hammerhai dieser Größe ist auch für Haiangler ein echter Ausnahmefisch.

Einen Hammerhai zu fangen, steht für die meisten Haiangler an Land ganz oben auf der Liste. Der Angler Ryley Fehily konnte am 23. Dezember abhaken, als er einen großen und besonders bullig aussehenden Hammerhai vor Australien landete. Fehily erzählte, dass er mit ein paar Kumpels am Golden Beach im Bundesstaat Victoria angelte, als ihm das Monster an den Haken ging. Seine Kumpel und er benutzten frischen Lachs als Köder, den sie etwa 450 Meter vom Ufer entfernt aussetzten. „Wir hatten sogar einen Doppeldrill, als ich ihn fing. Ich vermute, dass der andere auch ein Hammerhai war, aber wir haben ihn leider verloren“, erzählte Fehily der Field&Stream.

Nachdem Fehily den Hai ans Ufer gekurbelt hatte, maßen er und seine Freunde schnell die Länge des Fisches. Der Hai brachte etwas mehr als drei Meter auf Band. Den Umfang des Hais konnten sie nicht messen, obwohl er auffallend dick aussieht. Fehily sagt, dass dies wahrscheinlich zum Teil auf das Fischauge der GoPro-Kamera zurückzuführen ist, mit der sie die Fotos aufgenommen haben, obwohl auch die Fotos ohne Fischauge ein Tier von enormer Größe zeigen.

Der Hai maß etwas über drei Meter. Ein Fang dieser Größe ist echt selten.

Bild: Ryley Fehily

Der Hai maß etwas über drei Meter. Ein Fang dieser Größe ist echt selten.

Fehilys Hammerhai als Ausnahmefisch in Australien

Fehilys Hammerhai scheint ein glatter Hammerhai zu sein, da er keine Einbuchtung in der Mitte seines charakteristischen Kopfes aufweist und die einzige Art von Hammerhai ist, die typischerweise in Victoria, Australien, vorkommt. Glatte Hammerhaie erreichen durchschnittlich eine Länge von etwa 330 Zentimetern und können laut fishlexikon.eu bis zu 400 Kilogramm schwer werden.

Fehily und seine Freunde brachten den Hai nach dem Messen schnell zurück ins Wasser und er schwamm zügig davon. Laut dem Facebook-Post von Fehilys Kumpel Trent Diver brachten die Freunde bei ihrer Expedition am 23. Dezember insgesamt zehn Haie an den Strand. Fehily war der einzige, der einen Hammerhai strandete.

Auch interessant

„Das war mein erster Hammerhai überhaupt“, sagt Fehily. „Sie sind hier ziemlich selten zu finden, deshalb war ich wirklich begeistert, einen zu erwischen. Haifischangeln ist ein echter Adrenalinstoß.“

Quelle: fieldandstream.com


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 17/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Magazin 04/2022

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell