Riesiges Krokodil frisst Hai vom Haken ab

Angler Dan Johnson fing in Queensland, Australien fast einen Hai mit seiner Angel. Der Fisch lag schon am Ufer, aber dann kam auf einmal ein vier Meter langes Krokodil angeschwommen.

Riesiges Krokodil frisst Hai von der Angel. Der Fisch hat das vier Meter lange Reptil anscheinend neugierig gemacht.

Bild: Dan Johnson

Riesiges Krokodil frisst Hai von der Angel. Der Fisch hat das vier Meter lange Reptil anscheinend neugierig gemacht.

Ein Angler aus Nord-Queensland begegnete beim Angeln einem Krokodil, das einen kleinen Hai von seiner Angel stahl und fraß. Dan Johnson war zum Fischen mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Hund in der Nähe von Proserpine, im Landesinneren von Airlie Beach unterwegs, als sie das Krokodil entdeckten.

Johnson filmte, wie das vier Meter lange Krokodil auf das vermeintliche Bullenhai-Baby auf dem Sand am Ufer zusteuerte. Das Krokodil verschlang den Fisch in weniger als einer Minute komplett. Der kleine Hai hatte sich zuvor in der Angelschnur verwickelt. Das Video zeigt, warum Angler dort nicht direkt neben dem Wasser stehen sollten.

„Boofhead“: Das Krokodil von nebenan

Anscheinend ist das Krokodil eine kleine „Berühmtheit“, denn es war vorher in der Gegend bereits unter dem Spitznamen: „Boofhead“ bekannt. „Dieses Krokodil ist immer da, aber es kommt nicht oft vor, dass es einem beim Angeln einen Fisch wegnimmt“, sagte Johnson.

Als er sah, wie das riesige Reptil näher kam, schnitt er die Leine vom Hai ab. Zum Glück bevor das Krokodil den Fisch fraß und davon schwamm. Das vier Meter lange Krokodil wurde von dem Fang des Fischers angezogen. Vermutlich hatte Johnson einen kleinen Bullenhai an der Angel, der sich am Ufer in der Angelschnur verheddert hatte.

Laut Johnson, der in der Gegend aufwuchs, sind in der Nähe von Proserpine zwar sehr viele Krokodile in den Gewässern, aber dass so etwas passiert sei trotzdem sehr ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher ist es, dass so ein Spektakel per Video festgehalten werden kann. Die besagte Angelstelle ist im übrigen auch ein beliebtes Touristenziel, denn die Leute kommen von nah und fern, um das Krokodil mit dem Spitznamen „Boofhead“ zu sehen.

Quelle: 9news


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 11/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell