Das macht fast niemand: Nachtfischen auf Pollack!

Im Dunkeln auf Pollack angeln? Das geht nicht nur, es kann sich sogar richtig lohnen! Unsere Redakteure zeigen im Video, wie sie vorgehen.

Im August dieses Jahres ging es für unsere beiden Redakteure Florian Pippardt und Johannes Müller nach Storslåttøya auf Kråkvåg in Mittelnorwegen. Im Video nehmen sie Dich mit auf eine nächtliche Ausfahrt vor die Küste: Sie versuchen ihr Glück mit Spinnfischen auf Pollack.

Diese Angelei musst Du ausprobieren

Bei der Gelegenheit zeigen Florian und Johannes auch direkt, wie sie vorgehen und warum Du diese Angelei bei Deinem nächsten Angelurlaub in Norwegen unbedingt ausprobieren musst. Leichte Spinnruten mit Wurfgewichten bis 80 Gramm und schlanke Sandaal-Köder garantieren nämlich maximalen Spaßfaktor!

Auch interessant

Mit dabei ist Markus Schwarz, Anlagenbetreuer bei Storslåttøya Feriested auf Kråkvåg. Kaum sind die Angler am Platz, beißt schon der erste Pollack – und er bleibt nicht der letzte. Sogar Fische über 90 cm nehmen im Laufe der Nacht den Köder! „Funktioniert nahezu auf Ansage“, sagt Markus, als er stolz seinen größten Fisch präsentiert.

Mehr Videos von ihrer Reise findest Du in den nächsten Tagen auf unserem YouTube-Kanal BLINKER VIDEO. Schau doch mal rein und lass bei der Gelegenheit ein Abo da!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 16/2024: Herrlicher Hecht-Sommer

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell