Sensationelle Fänge beim JUNIOR CARP-Event

Veranstalter Norbert van Dijk (r.), Nathan Paetau (2. v. l.) und BLINKER-Redakteur Veit Wilde (l.) freuen sich mit Justin König über einen tollen Karpfen von über 10 Kilo. Veit Wilde

11 Jugendliche hatten am letzten Juli-Wochenende nur eines im Sinn: Karpfenangeln. Am Blauen Seen in Sachsen-Anhalt durften sich die Kids im Rahmen des JUNIOR CARP-Events über hervorragende Fangerfolge und viel Angelspaß freuen.

Am Wochenende vom 27. bis 29.Juli fiel am Blauen See in Sachsen Anhalt der Startschuss für das Jugendevent JUNIOR CARP. Die Teilnehmer wurden im Vorfeld der Veranstaltung über ein Bewerbungsverfahren ausgesucht und eingeladen. Somit standen am letzten Wochenende 11 Jugendliche an diesem wunderschönen See in der Nähe von Bitterfeld und warteten gespannt auf die ersten Erfahrungen und Tipps der erfahrenen Betreuer. Die Anreise der Jugendlichen erfolgte aus ganz Deutschland. An dieser Stelle muss auch den Eltern der Kids ein Riesenlob ausgesprochen werden. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich den Nachwuchs bis zu 500 Kilometer durch die Republik zu fahren, damit dieser für zwei Tage fischen kann. Nachdem alle Jugendlichen eingetroffen waren, wurden diese auf die Betreuer aufgeteilt. Sie fischten also in kleinen Dreier- oder Zweier-Teams mit einem Betreuer als direkte Ansprechperson. Somit hatten die Jugendlichen die Möglichkeit den alten Hasen direkt über die Schulter zu schauen und konnten Tipps und Tricks der Betreuer direkt in die Tat umsetzen.

Teilnehmer und Betreuer hatten sichtlich Spaß bei dem Event. Norbert van Dijk

Teilnehmer und Betreuer hatten sichtlich Spaß bei dem Event. Norbert van Dijk

Der wichtigste Teil dieser Veranstaltung war es sicher den gewünschten Fisch zu fangen und dieses gelang. An zwei Tagen wurden knapp 80 Karpfen mit einem Stückgewicht zwischen 6 und 34 Pfund gefangen. Hinzu kommen noch einige Brassen und ein Graskarpfen von 24 Pfund. Der größte Fisch, ein einäugiger Schuppenkarpfen von 34 Pfund, wurde von Alexander Mischke aus Leverkusen überlistet. Im Gegenzug konnte Nathan Paetau aus Jerchel unglaubliche 63,7 Kilo Karpfen in 2 Tagen fangen. Eine beachtliche Leistung! Aber auch alle anderen haben wirklich gut gefangen. Nicht einen Jugendlicher fuhr ohne Erfolg nach Hause. Die Stimmung war natürlich ständig auf einem absoluten Höhepunkt und der Ehrgeiz der Jugend wurde immer wieder angespornt. Die Jungs schreckten wirklich von nichts zurück und fischten selbst Temperaturen von über 30 Grad und einer wahren Mückenplage in den Abendstunden. Vollkommen erschöpft und mit Mückenstichen gezeichnet fanden sich die Jugendlichen am letzten Morgen zum Frühstück ein und warteten nun noch gespannt auf die Verlosung der tollen Sachpreise. Auch hier wurde dafür gesorgt, dass es keine Nieten gab. Die Sachpreise fanden alle schnelle neue Besitzer und jeder Jugendliche fuhr mit einem breiten Grinsen nach Hause. Für den Organisator und Veranstalter von JUNIOR CARP Norbert van Dijk war dies das Zeichen, dass dieses Event als voller Erfolg zu bezeichnen ist. Er wird in der Zukunft diese Veranstaltung weiterführen. Ein großes Lob und Dank gilt neben Norbert van Dijk vom B-Richi-Team auch den tatkräftigen Betreuern: Björn Brockmann (Black Label Baits), Rene Breitenstein (Nash Deutschland), Daniel Konopatzki (Nash Deutschland), Jochen Berger (B.Richi), Sebastian Treinat (Best Baits), Andreas Ulrich (HZ Baits) und Michael Ulbricht. Auch die Sponsoren sollten nicht vergessen werden. Ohne Unterstützung folgender Firmen wäre auch hier die Veranstaltung nicht so gut verlaufen: B.Richi, Nash, Anaconda Carp, Pelzer, Best Baits, Black Label Baits, X-treme Bait, Selfmade Baits, Soul, Carp Connect, Carp in Focus, CHM, Carp Tackle 24 und Tackle Base. Die Zeitschrift BLINKER war vertreten durch Redakteur Veit Wilde ebenfalls vor Ort. Am 28.Juli besuchte er das Event und verteilte kostenlose Exemplare vom BLINKER und dem KARPFEN-Magazin an die Jugendlichen. Veit Wilde war mehr als begeistert von der guten Laune der Teilnehmer und den tollen Fängen: „Allein in den wenigen Stunden, die ich vor Ort war, kommte ich mehrere Landungen dicker Karpfen miterleben und fotografieren. Die Jungs waren bestens drauf und ich hatte den Eindruck, dass die ganze Veranstaltung perfekt organisiert war.“


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 26/2024: Hecht ist noch nicht abgehakt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell