Rapfen-Granate aus der Tollense

Robert Voß freut sich über seinen Traum-Rapfen. Gebissen hatte der große Fisch in der nur wenige Meter breiten Tollense (Hintergrund links). © R. Voß

Rapfen über 80 Zentimeter Länge sind in kleinen Flüssen meist sehr rar. Umso spektakulärer ist der Fang von Robert Voß. In der kaum 30 Meter breiten Tollense überlistete er einen 82er Silberbarren.

Robert Voß freut sich über seinen Traum-Rapfen. Gebissen hatte der große Fisch in der nur wenige Meter breiten Tollense (Hintergrund links). © R. Voß

Robert Voß freut sich über seinen Traum-Rapfen. Gebissen hatte der große Fisch in der nur wenige Meter breiten Tollense (Hintergrund links).
© R. Voß

Die Tollense ist nicht nur ein gutes Döbelrevier, sondern hat auch einen guten Rapfenbestand. Hier angelte Robert Voß Anfang August mit einem kleinen Crankbait. In einer Außenkurve des Flusses im nur knietiefen Wasser knallte dem Angler aus Neubrandenburg dann ein riesiger Rapfen auf den kleinen Köder im Barschdesign. Um den großen Fisch nicht zu verlieren, musste Robert ins Wasser steigen. Selbst nach 10 Minuten Drill war der Rapfen noch nicht erschöpft. Stattdessen legte er noch mal vier harte Fluchten hin. Doch dann konnte Robert ihn per Schwanzwurzelgriff sicher landen. Ein Traumfisch von 82 Zentimeter. Gewicht: 7 Pfund 260 Gramm.

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell