Marmor-Klotz auf Jig-Spinner

Dieser Marmorkarpfen lieferte Hannes Wilhelm am Barschgeschirr einen unvergesslichen Drill. © H. Wilhelm

Dieser Marmorkarpfen lieferte Hannes Wilhelm am Barschgeschirr einen unvergesslichen Drill. © H. Wilhelm

Hannes Wilhelm angelte auf Barsche. Und dann kam es ganz dicke: Ein Marmorkarpfen von 31 Pfund 100 Gramm schnappte sich den Köder und konnte erst nach hartem Drill gelandet werden.

Dieser Marmorkarpfen lieferte Hannes Wilhelm am Barschgeschirr einen unvergesslichen Drill. © H. Wilhelm

Dieser Marmorkarpfen lieferte Hannes Wilhelm am Barschgeschirr einen unvergesslichen Drill.
© H. Wilhelm

Zusammen mit seinem Kumpel Ron Oestherling angelte Hannes Wilhelm vom Boot am Balliner See auf Barsche. Dementsprechend fein war das Gerät ausgelegt. Nach einigen kleineren Gestreiften, bekam Hannes einen Mörderbiss auf seinen 14 Gramm schweren Jig-Spinner. Dann ging die Post ab. In dem Glauben, ein großer Hecht hätte sich den Köder geschnappt, drillte Hannes seinen Gegner vorsichtig und hielt ihn gekonnt von Seerosen und Schilfgürteln fern. Nach gut 15 Minuten Drill, sahen die beiden dann, dass kein Hecht, sondern ein riesiger Marmorkarpfen am Haken hing. Der Kescher erwies sich als viel zu klein, und so wurde der Kopf des Fisches in den Kescher gewürgt, während der zweite Angler den Fisch ins Boot wuchtete. Der Marmorkarpfen hatte eine Länge von 95 Zentimeter.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell