Kraftpaket aus dem Baggersee

Diesen 98 Zentimeter großen Karpfen konnte Sebastian im September in einem Kiessee mit auffälligen Boilies fangen. © Sebastian Blischke

Diesen 98 Zentimeter großen Karpfen konnte Sebastian im September in einem Kiessee mit auffälligen Boilies fangen. © Sebastian Blischke

Immer wieder brachte der Schuppenkarpfen von Sebastian Blischke die Rollenbremse zum „singen“. Kein Wunder, bei dem Kampfgewicht dieses starken Fisches.

Diesen 98 Zentimeter großen Karpfen konnte Sebastian im September in einem Kiessee mit auffälligen Boilies fangen. © Sebastian Blischke

Diesen 98 Zentimeter großen Karpfen konnte Sebastian im September in einem Kiessee mit auffälligen Boilies fangen. © Sebastian Blischke

Bei seinem zweitägigen Karpfenansitz hatte es Sebastian Blischke auf die richtig großen Fische abgesehen. In einem Baggersee in Sachsen-Anhalt legte er seine auffälligen Yellow Zombie Boilies einige Meter vom Ufer entfernt aus. Als die Nacht herein brach und er es sich in seinem Zelt gemütlich machte, bekam er 3 Uhr morgens einen Vollrun auf einer seiner Ruten. Er sprintete aus dem Zelt und musste nun im Drill volle Konzentration zeigen. Immer wieder gab der Gegner am anderen Ende ordentlich Vollgas und zog einige Meter Schnur von der Rolle. Doch Sebastian blieb locker und konnte den kampfstarken Fisch am Ende unter Kontrolle bringen und ihn sicher landen. Was seine Augen dann im Kescher sahen, ließ auf einen wirklich großen Fisch hoffen. Das spätere Vermessen des Schuppenkarpfens ergab 98 Zentimeter bei einem Gewicht von 17,4 Kilogramm.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell