Gewichtige Überraschung beim Jiggen

Schwergewicht: Der Raubkarpfen brachte über 20 Kilo auf die Waage. Emil Lutz

Boilies, Mais, Schwimmbrot. – Alles fängige Karpfenköder. BLINKER-Leser Emil Lutz würde wohl noch einen weiteren aufzählen. Er fing einen schweren Schuppenkarpfen auf Gummifisch.

An seinen letzten Spinnangel-Trip an den Mittellandkanal wird sich BLINKER-Leser Emil Lutz wohl noch lange zurück erinnern. Er hatte es an der bekannten Wasserstraße eigentlich auf Zander und Barsche abgesehen montierte dementsprechend einen Gummifisch als Köder. Nach einiger Zeit gab es einen harten Schlag in seiner Rute und direkt im Anschluss darauf begann seine Rollenbremse zu kreischen. Ein Zander konnte das unmöglich sein und über Welsfänge ist im Mittellandkanal wenig bekannt. Nach hartem Drill entpuppte sich der Kämpfer als ein kapitaler Karpfen, welcher den Gummiköder eingesaugt hatte. Der dicke Raubschuppi brachte 20,25 Kilo auf die Waage. Tipps und Infos zum gezielten Karpfenangeln finden sie auf www.angeln.de


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. MyFishingBox Raubfisch

26x AngelWoche

+ 3x MyFishingBox "Raubfisch"

+ ANGELNplus

FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Wathose Scierra X-16000

6x FLIEGENFISCHEN + SCIERRA X-16000 + 1 JAHR ANGELNplus

Kutter&Küste Prämien-Paket inkl. Mullion Rettungsweste

5x Kutter&Küste

+ 1 Jahr ANGELNplus

+ Mullion Rettungsweste

KARPFEN Prämien-Paket inkl. Galaxy Extreme Funk Bissanzeigerset

5x KARPFEN

+ Funk-Bissanzeigerset

+ ANGELNplus

ANGELSEE-aktuell 03/2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell