Karpfenknaller zum Jahresauftakt

Für Tobias Pulvermüller fing das Angeljahr 2012 erst am 2.April an, dafür aber ziemlich erfolgreich. Eigentlich hatte es der Jungangler auf Forellen abgesehen, stattdessen gab es aber einen prächtigen Karpfen.

Tobias Müller war am 2. April gemeinsam mit seiner Familie zum ersten Mal in diesem Jahr angeln. Der BLINKER-Leser hatte es an einem Gewässer bei Ulm eigentlich auf Forellen abgesehen Doch die Salmoniden waren eher beißfaul. Als Tobias eine Runde um den See ging um einige Würfe mit der Spirolino-Montage an anderen Stellen zu machen, erspähte er einige Karpfen an der Wasseroberfläche.

Über seinen tollen Spiegelkarpfen darf sich Tobias Pulvermüller zu Recht freuen.

Darauf baute der Jungangler seine Rute um und versuchte es nun mit einer Futterkorbmontage. Die Flexibilität zahlte sich aus. Schon nach kurzer Zeit gründelten mehrere Karpfen in der Nähe des Köders und wenig später erfolgte ein heftiger Biss. Was folgte war ein spektakulärer Drill. Nach zehn Minuten zeigte sich erstmals war es dann geschafft: Ein dicker Karpfen lag im Kescher. Der Fisch brachte bei 75 Zentimeter Länge stattliche 8 Kilo auf die Waage. Ein gelungener Start ins neue Angeljahr!


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

04_2019_angelsee-aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell