Karpfenalarm!

Hallo! Ich bin Niklas Meyer und 11 Jahre alt. Ich angele seit meinem 8. Lebensjahr und möchte hier meinen ersten großen Fang eines Karpfen vorstellen.

Es war ein sehr schöner Sommertag an dem Ich mit meinem Freund (15) Angeln war. Dieser hatte einen Angelschein. Als wir nach den 500 meter Fußmarsch ankamen, machten wir unsere Ruten fertig und legten sie aus. Ich nahm eine 0,20 dicke Schnur und einen Haken der größe 0,20 mit Vorfach. Als Köder waren Boilies natürlich die Nummer eins. Nachdem wir unsere Ruten ausgelegt hatten saßen wir uns hin und warteten. Nach ca. einer halben Stunde ging meine Pose unter. Ich wartete noch einen Moment und habe dann die Rute geschnappt und angehauen. Nach 25 Minuten Drill hatte ich einen 9 Pfund schweren Karpfen gelandet. An diesem Tag ging es immer so weiter. Nach 20 min. hatte ich wieder einen dran und diesmal spürte ich das er größer war. Er zog wie hund und nach 30 min. Drill war der nächste 12 Pfind schwere Karpfen im Netz. Kurz darauf hatte mein Freund einen dran. Er musste stark kämpfen obwohl er stärker war als ich. Auch nach 30 min Drill hatte er einen Kapfen draußen der 13 (!) Pfund auf die Waage brachte. Hiernach haben wir nichts mehr gelandet. Aber es war der beste Angeltag den ich je hatte. Gruß, Euer Niklas

vorheriger beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

04_2019_angelsee-aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell