Hi Anglerfreunde!

12. Oktober 2003 – Mein Name ist Korbinian und bin 14 Jahre alt. Als ich mir auf dieser Seite den ein oder anderen Bericht durchgelesen hatte, habe ich ebenfalls Lust bekommen, auch einen Bericht zu schreiben. Nun sitze ich hier und erzähle über den Karpfenmarathon 2002 unseres ASV’s. Nackenheim

Der Karpfenmarathon … Es war ein warmer Sommertag. Nach der Platzlosung, verzog ich mich unzufrieden unter einen Schattigen Baum. Ich packte langsam und leise meine Sachen aus. Beim Auspacken hielt ich schon einmal Ausschau nach einem Platz, zu dem ich meine Angeln auswerfen könnte. Der große Baum wirf nicht nur auf mich einen Schatten, sondern auch auf ein Teil des Weihers. Auf der Grenze des Schatten und des Wasser sah ich abwechselnd von verschieden Stellen Luftblasen aufkommen. Gespannt mit der Hoffnung, dass ich einen Karpfenschwarm in Sicht habe, habe ich die Angeln fertig gemacht. Auf jede Angel ein 25 gr. gezogen und auf die Boiliehaken ein Frolic gespickt. Nun habe ich dorthin geworfen und mein Tarnschirm aufgespannt. Nach einer guten Stunde, rollte sich die 0,35 Schnur von meiner Rolle. Ich schlug sanft an, siehe da es zeigte Widerstand. Sofort war es klar, dass es ein Karpfen sei. Nach 5 min. Drill bekam ich ihn zu Gesicht. Der schöne prachtvolle Schuppenkarpfen, von ca. 10 Pfund war gelandet. Gleich haben wir ein Foto geschossen und ihn gewogen. Als er in der Fangliste eingetragen war, lies ich ihn wieder frei. Am Abend hatte ich wieder einen Biss. Es war ein 18 Pfund Graskarpfen. Als mein Kollege ihn Keschertee zappelte er sehr. Kaum war er im Kescher war er wieder abgerissen und entflohen. Naja da kann man nichts machen. Das war ein Angeltag wie jeder! Es war nicht mein größter Karpfen, habe mit der Zeit schon größere gefangen. Ich gehe bald nach Mecklenburg-Vorpommern angeln. Vielleicht schicke ich wieder einen Bericht. Bis dann, Euer Angelfreund,- Petri Heil!

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell