Wir sind Feeder-Weltmeister 2016!

Das deutsche Team holte bei der Feeder-Weltmeisterschaft in Serbien den Titel in der Einzel- und Mannschaftswertung.

Vom 17. Juni 2016 bis 19. Juni 2016 fand die 6. Feeder-Weltmeisterschaft in Novi Sad, Serbien statt. MS-Range-Teamangler Felix Scheuermann konnte zusammen mit Jens Dirksen, Jens Koschnik, Thorsten Küsters, Michael Kropidlowski und Ingo Frerichs den Weltmeistertitel für Deutschland in der Teamwertung gewinnen. Platz zwei in der Teamwertung holte sich England, gefolgt von Österreich.

Das deutsche Team hollte sich bei der Feeder-WM in Serbien den ersten Platz. Foto: MS-Range

Das deutsche Team hollte sich bei der Feeder-WM in Serbien den ersten Platz. Foto: MS-Range

Den Gesamtsieg in der Einzelwertung holte sich Jens Dirksen aus Deutschland. Er konnte den Engländer Steve Ringer, der sich den Weltmeistertitel 2014 holte, auf den zweiten Platz verweisen. Mit einen Gesamtgewicht von etwas mehr als 25 Kilogramm lag Jens nach dem zweiten Tag deutlich vor dem erst- und zweitplatzierten. Steve Ringer holte sich mit rund 14,8 Kilogramm den zweiten Platz vor Felix Scheuermann, der mit rund 14,1 Kilogramm nur knapp auf Platz drei landete. Felix hatte bereits 2014 in Irland sich Silber gesichert.

Felix Scheuermann konnte sich den 3.Platz bei der diesjährigen Feeder-WM sichern. Foto: MS-Range

Felix Scheuermann konnte sich den 3.Platz bei der diesjährigen Feeder-WM sichern. Foto: MS-Range

Insgesamt nahmen an der diesjährigen Feeder-Weltmeisterschaft 28 Nationen teil. Bei 35 Grad Celsius war es für die Teilnehmer jedoch kein leichtes Unterfangen am Donau-Theiß-Donau-Kanal die Fische an den Platz zu locken. An den zwei Wettkampftagen wurde je 5 Stunden lang gefischt. Überwiegend gingen den Teilnehmern kleine Brassen an den Haken. Für das deutsche Team hieß es also Masse machen, um ganz vorne mitspielen zu können. Und ihr Plan ging auf, wie das Endergebnis zeigt. Nun sind wir Feeder-Weltmeister 2016!

 

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell