Großalande in Serie

Norbert Langer und seine Frau Barbara sind auf die großen Alande der Donau spezialisiert. Vor einigen Wochen legte Barbara einen Fisch von 6 Pfund 300 Gramm vor. Nun hat Norbert nachgezogen und ihren Aland an Gewicht noch übertroffen.

Maden gehören zu den Top-Ködern für Alande. Foto: AW/Pruß

Norbert Langer beangelt mit Vorliebe die großen Alande der Donau bei Marxheim. Methode seiner Wahl ist die Angelei mit Futterkorb. Als Köder, aber auch im Futter, kommen Maden zum Einsatz. Und Norbert weiß genau, wo sich die Alande auf verschiedenen Strecken zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufhalten.

DSCN0614

Was für ein Klotz von Aland. Der Fisch brachte 6 Pfund 400 Gramm auf die Waage. Foto: N. Langer

Großfische in Folge

Am 24. Juni war er wieder am Wasser. Dort bekam er eine kräftigen Biss und konnte nach spannendem Drill einen 58 Zentimeter langen Aland über den Kescher führen. Das Gewicht: 6 Pfund 400 Gramm. Außerdem ging ihm während des gleichen Ansitzes noch ein prächtiger Döbel an den Haken. Der Döbel hatte eine Länge von 55 Zentimeter. Die Waage zeigte 4 Pfund 100 Gramm.

DSCN0628

Diesen mehr als 4 Pfund schweren Döbel gab´s als Nachschlag zum Großaland. Foto: N. Langer

Norberts O-Ton nach seinem Doppelfang: „Der Alandfang meiner Frau hat mich sehr gewurmt. Darum habe ich heute mit einem 100 Gramm schwereren Fisch nachgelegt“.

So kannst Du uns auch Deinen Fang auf blinker.de melden:

  1. Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  2. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell